chilissimo
Jalapenogenießer
Wie lange sollte man frische Chilisamen trocknen lassen (bei Zimmertemperatur), bis man sie eintüten kann (Plastik)?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei mir sinds immer 4- 6 Wochen (Bei 20-21 Grad).Wie lange sollte man frische Chilisamen trocknen lassen (bei Zimmertemperatur), bis man sie eintüten kann (Plastik)?
Geht beides. Ich nehme sie lieber vorher raus. In beiden Fällen darauf achten, dass die Samen nicht über 40°C abbekommen.Aufschneiden - Entfernen - Dann die Chilis trocknen ?... oder Chilis trocknen - dann die Samen entfernen?
Danke die!Geht beides. Ich nehme sie lieber vorher raus. In beiden Fällen darauf achten, dass die Samen nicht über 40°C abbekommen.
Gruß, pica
Ich mache immer min. 2 Wochen.
Bei mir sinds immer 4- 6 Wochen (Bei 20-21 Grad).
Ich hab mir was Neues ausgedacht: Samen in Küchenkrepp einwickeln und mit Büroklammern fixieren. Da sollten sie luftig genug zum Trocknen sein und schön verpackt. Immer beschriftet außen.Uff, soooo lange???? Ich habe meine Samen letztes Jahr nur eine Woche an der frischen Luft trocknen lassen. Ich packe sie allerdings zum Lagern in Pergamentpapier ein und dann in ein Plastiktütchen. Sind mir noch keine Samen geschimmelt bisher. Vielleicht war das aber auch nur Glück?
Auch eine saugute Idee! Und es sind schon so praktische Tüten! Und ich hab noch fast eine ganze Packung, weil man nur ganz selten mal dieses Papier braucht! ¡Muchas gracias, Señor!Kaffee- oder Teefilter finde ich optimal.
Das selbe habe ich auch momentan. Regen - Sonne - Regen - Sonne.Kann mir hier jemand weiterhelfen? Ist das Sonnenbrand / Nährstoffmangel oder eine Krankheit? Die Blätter sind ganz leicht abgegangen.
Anhang anzeigen 316230