Kurze Frage – kurze Antwort

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7425
  • Erstellt am Erstellt am
Es kommt aber schon drauf an, wieviele Blätter betroffen sind. Weil es völlig normal ist, dass die Pflanze aus nicht mehr benötigten Blättern alle Nährstoffe abzieht (das Blatt wird dann gelb und fällt ab). Wie im Herbst bei allen Bäumen hierzulande. Da gab es auch mal ein super Mausvideo dazu, ich suche mal.
Gefunden: https://www.wdrmaus.de/filme/sachgeschichten/blattfarbe.php5

Liebe Grüße von Dani, bekennender Mausfan :happy:
 
Es kommt aber schon drauf an, wieviele Blätter betroffen sind. Weil es völlig normal ist, dass die Pflanze aus nicht mehr benötigten Blättern alle Nährstoffe abzieht (das Blatt wird dann gelb und fällt ab). Wie im Herbst bei allen Bäumen hierzulande. Da gab es auch mal ein super Mausvideo dazu, ich suche mal.
Gefunden: https://www.wdrmaus.de/filme/sachgeschichten/blattfarbe.php5

Liebe Grüße von Dani, bekennender Mausfan :happy:
Die Betroffenen Blätter waren alle unten an der Pflanze wo sie sehr Buschig wächst.
 
Ich wollte Chilis dörren. Mein Dörrapparat hat 4 Etagen. Wenn ich nun in eine Etage unscharfe Chilis lege und in eine weitere scharfe, kann es dann sein, dass die unscharfen durch die Luftverwirbelungen auch Schärfe annehmen?
 
Ich wollte Chilis dörren. Mein Dörrapparat hat 4 Etagen. Wenn ich nun in eine Etage unscharfe Chilis lege und in eine weitere scharfe, kann es dann sein, dass die unscharfen durch die Luftverwirbelungen auch Schärfe annehmen?
Mach das nicht in der Wohnung!
Hatte mal im Smoker gedörrt/geräuchert und in zwanzig Meter Entfernung haben Passanten reagiert als wenns ne Ladung Pfefferspray gewesen wäre. 🤣🫣
 
Mach das nicht in der Wohnung!
Hatte mal im Smoker gedörrt/geräuchert und in zwanzig Meter Entfernung haben Passanten reagiert als wenns ne Ladung Pfefferspray gewesen wäre. 🤣🫣
Kommt auf die Temperatur an, bis jetzt hatte ich noch nie Probleme solange ich nicht über 40/45°c. Selbst TMS war kein Problem. Natürlich sollte der Raum gut belüftet sein und am besten mit einer schließbaren Tür, aber die Erfahrung sollte jeder für sich sammeln :devilish:
 
Mach das nicht in der Wohnung!
Hatte mal im Smoker gedörrt/geräuchert und in zwanzig Meter Entfernung haben Passanten reagiert als wenns ne Ladung Pfefferspray gewesen wäre. 🤣🫣
Ganz ehrlich? Ich dörre schon immer in der Wohnung und liebe es, wenn der herrliche Chiliduft durch alle Räume wabbert.
Und Passanten/Nachbarn haben sich auch noch nicht beschwert. Ich wohn' halt auf'm Dorf mit viel Platz.
 
Hatte auch noch nie Probleme bei <50°C, auch nicht mit richtig scharfen Chilis.
Pluspunkt: Die ganze Wohnung riecht wie ich mir das Paradies vorstelle.
 
Mal abseits von Chilis.. Weiß jemand wo es solche simplen Bitsets zu kaufen gib?
20230823_104646.jpg

Also einfach nur ne Plastik-/Gummi-Schiene ohne tolles Döschen drum herum...
 
Zurück
Oben Unten