Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit Baccatum und Annuum fange ich meist Ende Januar an, da die sehr schnell in die Höhe schießen.Ich werde mich nächstes Jahr zum ersten Mal an einer Baccatum (SRPS) versuchen.
Ist die Aussaat-Zeit sowie Pflege/Standort vergleichbar mit einer Annuum, chinenese oder doch eher wie eine pubescens ?
Interessant Topping bei annuums & baccatum, auch wenn ich etwas später anfange werd ich das nächste Saison auch mal versuchenMit Baccatum und Annuum fange ich meist Ende Januar an, da die sehr schnell in die Höhe schießen.
Hab mich wohl schlecht ausgedrückt, die Annuums toppe ich nicht.Interessant Topping bei annuums & baccatum, auch wenn ich etwas später anfange werd ich das nächste Saison auch mal versuchen
Ich friere die ein oder trockne sie. Ansonsten lager ich frische Chilis an einem dunklen, kühlen Ort (Keller).Wenn ihr mehr geerntet habt als ihr wolltet bzw. essen könnt, wie lagert ihr frische Chilis und wie lange sind die haltbar?
Ich habe von einer bis mehrere Wochen gelesen und das einfrieren eine Möglichkeit ist.
Das würde ich dann eher in betracht ziehen.
Was die Trocknung/Pulverisierung angeht muss ich mich definitiv noch belesen.
@Edi : Was sagst Du?die Annuums toppe ich nicht.
Macht glaube auch niemand.
Was @LMixmo schreibt. Eingefrorene Chilis lassen auch gut trocknen bzw. 'frisch' in Gerichten einsetzen.Wenn ihr mehr geerntet habt als ihr wolltet bzw. essen könnt, wie lagert ihr frische Chilis und wie lange sind die haltbar?
Eine Woche mindestens. Manche Sorten bleiben erstaunlich lang knackig, die kann man auch mal einen Monat oder länger kühl und dunkel lagern.Ich habe von einer bis mehrere Wochen gelesen
Ich mache das nur Indoor, Outdoor nicht.Hab mich wohl schlecht ausgedrückt, die Annuums toppe ich nicht.
Macht glaube auch niemand.
Im Kühlschrank und wenn sie dort "unfrischer" werden wird eingefroren.Wenn ihr mehr geerntet habt als ihr wolltet bzw. essen könnt, wie lagert ihr frische Chilis und wie lange sind die haltbar?
Hallo Pchilipp,
die sehen meiner Peperoncinipflanze sehr ähnlich.
Auf den Etiketten der Etna, die man in vielen Geschäften bekommt, steht C.annuum.
Mazzetti = Bündel
Etna
Descrizione Ciclo tardivo. Pianta compatta. Frutti della tipologia “Tabasco”, lunghi 30mm e larghi 10mm, disposti a mazzetto. Colore verde scuro e rosso brillante a maturazione. Adatto per coltivazioni in vaso, serra e pieno campo. Unità Scoville:14.000. HR:Tm:0 IR:Ma/Mi/Mjprofessionale.saissementi.itPeperoncino Calabrese - PeperonciniPiccanti.com
Crudo, sott'olio, essiccato o lavorato in creme piccanti. Peperoncino calabrese italiano doc, varietà diavolicchio, calabrese a mazzetto, tondo e a cornowww.peperoncinipiccanti.com
Gruß
Peter