Um so mehr Verzweigungen um so mehr mögliche Knospen -> mehr Früchte
Das ungewollte Extreme wäre ein Bodendecker, da wäre kaum Platz für Früchte.
Das ungewollte Extreme wäre ein Bodendecker, da wäre kaum Platz für Früchte.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So oder so, kannst Du das machen. Die Keimblätter fallen spätestens dann zeitnah ab.bis zum ersten echten Blattpaar einpflanzen ?
Kann man Chilis auch bis zum ersten echten Blattpaar einpflanzen wenn die Keimblätter abgefallen sind ?
Oder kann man die Keimblätter bei größeren Pflanzen sogar entfernen und sie bis zum ersten echten Blattpaar einpflanzen ?
Ich kenne eine hellgrüne Sorte — allerdings wollte ich gar nicht antworten, weil ich natürlich nicht weiß, was der Türke um die Ecke bei Dir hat —:Kennt jemand die hellgrünen Zucchinis, die man zur Zeit in türkischen Gemüseläden bekommt? Welche Sorte ist das? Im Laden wussten sie's nicht. Ich bräuchte den Namen, weil ich sie gern mal anbauen würde.
Doch, geht schon ungefähr in die Richtung, nur dass meine noch sehr jung geerntet wurden. Ich sollte mal ein Foto machen, bevor ich sie alle aufgegessen habe. Wenn man Zucchini Dolma ( = gefüllte Zucchini) googelt, bekommt man auch ein paar passende Bilder.Ich kenne eine hellgrüne Sorte — allerdings wollte ich gar nicht antworten, weil ich natürlich nicht weiß, was der Türke um die Ecke bei Dir hat —:
https://www.bingenheimersaatgut.de/alberello.html
Vllt. machst Du einen extra Thread auf. Die Antwort kann ja evtl. dauern. Was zeichnet denn die Sorte kulinarisch aus?Meiner Erfahrung nach haben viele türkische Läden die gleichen Lieferanten, da dachte ich, die Sorte wäre vielleicht jemandem bekannt.