Kurze Frage – kurze Antwort

Um so mehr Verzweigungen um so mehr mögliche Knospen -> mehr Früchte
Das ungewollte Extreme wäre ein Bodendecker, da wäre kaum Platz für Früchte.
 
Ok , ich werde gleich Fotos einstellen. Kann jetzt schon sagen das sie im November keimten und nun ca. 10cm hoch und gute 20 breit sind . Von einer verzweigung ist noch nicht viel zu sehen . Ausser viele Triebe zwischen den Achseln und Knospen
 
Ist auch Sorten abhänig.
Meine Aribibiunter Kunstlicht sehen aus wie "Plantanen"

Sobald sie draussen sind gehen sie auch noch in die Höhe



 
So nun ein paar Fotos von dem " Kopfsalat "
20180321_194953.jpg
20180321_195008.jpg
20180321_195032.jpg
 
Kann man Chilis auch bis zum ersten echten Blattpaar einpflanzen wenn die Keimblätter abgefallen sind ?

Oder kann man die Keimblätter bei größeren Pflanzen sogar entfernen und sie bis zum ersten echten Blattpaar einpflanzen ?
 
Kann man Chilis auch bis zum ersten echten Blattpaar einpflanzen wenn die Keimblätter abgefallen sind ?

Oder kann man die Keimblätter bei größeren Pflanzen sogar entfernen und sie bis zum ersten echten Blattpaar einpflanzen ?

Das habe ich bisher immer so gemacht, weil ich es auch bei Tomaten immer so mache. Hat bisher immer geklappt.
 
Kennt jemand die hellgrünen Zucchinis, die man zur Zeit in türkischen Gemüseläden bekommt? Welche Sorte ist das? Im Laden wussten sie's nicht. Ich bräuchte den Namen, weil ich sie gern mal anbauen würde. ;)
 
Kennt jemand die hellgrünen Zucchinis, die man zur Zeit in türkischen Gemüseläden bekommt? Welche Sorte ist das? Im Laden wussten sie's nicht. Ich bräuchte den Namen, weil ich sie gern mal anbauen würde. ;)
Ich kenne eine hellgrüne Sorte — allerdings wollte ich gar nicht antworten, weil ich natürlich nicht weiß, was der Türke um die Ecke bei Dir hat —:
https://www.bingenheimersaatgut.de/alberello.html
 
  • Like
Reaktionen: Sue
Ich kenne eine hellgrüne Sorte — allerdings wollte ich gar nicht antworten, weil ich natürlich nicht weiß, was der Türke um die Ecke bei Dir hat —:
https://www.bingenheimersaatgut.de/alberello.html
Doch, geht schon ungefähr in die Richtung, nur dass meine noch sehr jung geerntet wurden. Ich sollte mal ein Foto machen, bevor ich sie alle aufgegessen habe. :angelic: Wenn man Zucchini Dolma ( = gefüllte Zucchini) googelt, bekommt man auch ein paar passende Bilder.
Meiner Erfahrung nach haben viele türkische Läden die gleichen Lieferanten, da dachte ich, die Sorte wäre vielleicht jemandem bekannt.
 
Bin grad zu faul für einen extra Thread. ;) Aber ich werd's wohl mal in meinem Gartenfaden erwähnen.
Ich fand sie ziemlich süß für eine Zucchini, keine Spur von Bitterkeit. (Wobei mir das auch schmecken würde).
 
Zurück
Oben Unten