C
City_Slider
Gast
Knapp über dem Boden 4 Löcher bohren (in jede Himmelsrichtung eins) und Stäbchen durchstecken. Das ganze beschweren und nix fällt mehr um
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das stimmt, gerade der K-Wert ist recht niedrig im Vergleich zu anderen Erden, und der ist wichtig für Blüte und Fruchtbildung. Aber du düngst ja sowieso in der Hauptsache selbst, oder? Dann würde ich die schon versuchen, der Salzgehalt ist auch noch okay glaub ich. Ansonsten sind die Risiken von Billigerde ja bekannt (sofern die überhaupt billig ist).Nur sind die Werte da alle ziemlich ähnlich...
Als probates Hausmittel gegen Thripse auf Zimmerpflanzen hat sich das Einsprühen mit einer Seifenlauge bewährt. Diese ist ganz einfach herzustellen: Ein Liter Wasser wird mit zwei Esslöffeln Olivenöl und einem guten Spritzer Spülmittel vermischt. Alternativ dazu können 15 Gramm reine Schmierseife in einem Liter warmem Wasser aufgelöst werden. Mit einem Zerstäuber wird dann die Seifenlösung auf die betroffenen Pflanzen gesprüht. Hierbei sollten besonders die von den Thripsen bevorzugten Blattunterseiten behandelt werden.
Möglicherweise stimmt etwas mit der Erdung oder Gesamtinstallation nicht.Hatte mal mit einem Multimeter gemessen, Spannung am Netzteil Ausgang = 12v DC, Spannung Wasser zu Erde = 50V Wechselspannung?!(Warum Wechselspannung da sollten doch nur Gleichspannung rauskommen) ABER Strom von Kribbelwasser zur Erde = 0,12 mA
120 µA ist ja gar nichts, bei 50V sollten doch deutlich mehr Strom fließen.
Was jetzt auf die schnelle geholfen hat ist die Wassertonne zu erden.
Aber ohne zu Wissen warum das so ist ist auch nicht schön
@Jolokiachello Merci Dir. Dann hab ich was zu tun. Tagsüber sind sie eh schon draussen
Das doch gut, also auch schon UV gewöhnt?
10 Liter sind ausreichend, es sei den du willst wirklich viel ernten!
Dan könntest auch größere Töpfe nehmen!
Ich habe leider sehr wahrscheinlich Thripsen oder Blütenthripsen bei mir rumschwirren, noch nicht allzu viele, zum Glück.
Die Frage ist jetzt, was ist am wirksamsten, wenn der Befall noch nicht eskaliert ist?
1. Nützlinge (es gibt welche, die man wie im meinen Fall auch drinnen einsetzen kann)
2. Neem
3. Seifenlauge
Dass man Nützlinge auch drinnen anwenden kann, fand ich hier: https://www.gruenteam-versand.de/florfliegen-chrysoperla
Wie wahrheitsgemäß das ist, kann ich nicht einschätzen. Jeder Händler will ja sein Zeig auch verkaufen,