Kurze Frage – kurze Antwort

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7425
  • Erstellt am Erstellt am
Das könnte je nach Alter hinkommen, aber die Blattläuse, die ich kenne, sind wesentlich größer.

Edit: Habe mir ein paar Meinungen eingeholt, der Konsens ist; wohl keine Blattlaus. Ich schnapp mir mal ein paar Marienkäfer, vielleicht schmeckt ihnen das dumme Vieh ja. Vielleicht kann das ja bei der Identifizierung helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh je, Dan würde ich mit dem absammeln und zerquetschen anfangen!

Ich schaue jeden Tag nach, da ich schon Kleintiere entdeckt hatte, die nicht mal 1/10 Millimeter groß waren, das ist das erste erwachsene ergo wirklich sichtbare Getier. Ich nehme an, Sand auf der Erdoberfläche stört sie nicht in der Reproduktion?

Ist ein mineralischer Dünger so wie er in der Flasche ist automatisch schon in einer Form die die Pflanze direkt aufnehmen kann ?
Bei organischen Düngern wird die Flüssigkeit an sich ja noch umgewandelt. Passiert das bei den mineralischen auch noch ?

Wenn ich die Anzuchterde frei von Mückenlarven haben möchte....
Am Besten in die Micro oder Backofen oder egal? Und wie Lange ca?

Also wirklich immer, immer ?
Auch der in z.B Granulat bzw. Salz/Kristall/Mineral (?) Form ?

Bei einem flüssigen mineralischen Dünger kann ich mir das mit den Salzen ja noch vorstellen, wie die aufgenommen werden

Man löst das Nährsalz ja dann in Wasser auf und gießt damit..

Oder wolltest du das unter die Erde mischen?

Das meine ich ja, wenns ein Salz ist, ist es ja entweder schon flüssig oder wird mit Wasser vermischt.
Aber besagter Granu.... ah, okay, gut. Da kommt ja dann auch noch irgendwann Wasser ins Spiel...
Danke für die Antworten :D

Nimmste die Erde von frischen Maulwurfhügeln. Alles andere töte Mikroleben ab.

Da sind keine Trauermückenlarven drin?

Hatte nämlich das Problem das in meinem Anzuchthaus die Mücken schlüpfen, habe dann einen Keimling ausgegraben und die kleinen Würmer gesehen..
Hatte auch schon 2 Pflanzen die erst nicht wachsen wollten und immer neue Mücken im Topf schlüpften, diese habe ich dann in andere Erde gepflanzt und es hat funktioniert.

Hallo,

ist es sinnvoll 40 Mutterboden / 40 Kompost / 20 Perlite zu nehmen ? ( So als Idee ) Oder würdet ihr davon abraten ?

Für Töpfe und Beet

Zurück
Oben Unten