Kurze Frage – kurze Antwort

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7425
  • Erstellt am Erstellt am
@Echeveria @City_Slider Danke ihr beiden! Ich werde es mal mit der Kombo Blautafeln und Sand versuchen.

Ich habe immer Gelbtafeln stecken, aber da sind keine Thripse zu erkennen. Sie sind nicht allzu zahlreich bislang und halten sich überwiegend in Blüten nähe auf.

Bausand = Sandkastensand?

Edit: Sind Blautafeln nur effektiv gegen geflügelte Thripse? Oder ist Art der Thripse egal?

Kennt jemand diese Pflanze?

Anhänge

• 2933606B-5ED1-4EFF-A9A6-113AA231F707.jpeg
    2933606B-5ED1-4EFF-A9A6-113AA231F707.jpeg
    76,2 KB · Aufrufe: 81
Yepp, Aronstab ist giftig.

Der wächst dort, wo ich gebürtig von weg kommen im Wald auch wild. Die Beeren sehen zwar lecker aus, sind ab, wie schon gesagt, leider giftig.
Unser Omma sagte immer: „Das darft Du nicht essen. Davon gehste tot.“

Hallo, meine Tomaten und ein paar Chili die ich draußen habe sind voller Blütenstaub, also nicht von den Chili sondern von irgendwelchen Büschen.

Kann es sein das das die Pflanzen beim Wachstum stört?

Wenn der Blütenstaub gelb ist kommt er vom Raps oder von Fichten.
Jeder Belag auf den Blättern stört die Photosynthese.

Was machen die Tomaten wenn es regnet?
Nach dem Absprühen sollte bis zum Abtropfen der Blätter keine Sonne scheinen sonst gibt es Branntflecken.

Zuletzt bearbeitet:
full

full

Kann jemand bestätigen, dass das eine Thripse ist? Wenn nicht, welcher Schädling hat im Larvenstadium dasselbe Aussehen wie Thripslarven?

Bild geht leider nicht schärfer. Vermutlicher Schädling ist hintenrum grünlich und verjüngt ins gelbliche Am Kopf leicht rötlich, die Fühler sind gestreift. Sieht mir nach exotischem Geschmeiß aus, aber ich hab ja keine Ahnung.

Ich bin mal eben ne Tonne Sand holen...

Zurück
Oben Unten