Kurze Frage – kurze Antwort

1: schaut mir zu nass aus

2: passt soweit. Nur ausgeizen nicht vergessen. Es sei denn, Du willst 2 oder mehrtriebig wachsen lassen. Bei Wildtomaten und Buschtomaten entgeizt man übrigens nicht.
 
Apropos ausgeizen: Das betrifft diese kleinen Seitentriebe zwischen Blatt und Stamm, richtig?
 
Ja ich hab irgendwie das Gefühl das die gespargelt sind. Wie hoch wachsen die Tomatenpflanzen denn noch?

Hat jemand noch einen Tipp für die Orange Lantern?
Feuchtigkeit ist wirklich nicht der Faktor, das Gießverhalten ist sehr sparsam und wird für die Sonnentage nur abends dann angepasst.

image.jpg

@Papadopulus die Pflanze habe ich ja von dir; hast du nie Idee was los ist? Sie gehört zu meinen Lieblingen :D
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 38
Ja ich hab irgendwie das Gefühl das die gespargelt sind. Wie hoch wachsen die Tomatenpflanzen denn noch?

Hat jemand noch einen Tipp für die Orange Lantern?
Feuchtigkeit ist wirklich nicht der Faktor, das Gießverhalten ist sehr sparsam und wird für die Sonnentage nur abends dann angepasst.

Anhang anzeigen 116716
@Papadopulus die Pflanze habe ich ja von dir; hast du nie Idee was los ist? Sie gehört zu meinen Lieblingen :D


Zu den Tomaten, die können je nach Sorte über zwei Meter groß werden.

Wieviel Dünger gibst du den Chili und welchen ?
Was für Erde ist das ?
 
Also die Erde ist ein Gemisch aus TKS2, Perlite und Kompost, Verhältnis ist 50/20/30.

Als Dünger benutze ich aktuell den Rest Tomatendünger BioTrissol, die Chilis kriegen nach 4 Wochen in der Erde die erste Düngerfuhre, halbe Dosierung wie bei den Tomaten laut Enpfehlung. Danach dann im 2 Wochenrythmus bis Ende Mai. Dann soll es wöchentlich Nahrung geben. Dosierung bleibt dabei wie gehabt.

Ich behandel auf die Art mehr als 20 Chilis, keine Zeigt Probleme damit zu haben, im Gegenteil; die wachsen und gedeihen. Nur die Orange Lantern zeigt halt die Blätter so komisch.
 
Also die Erde ist ein Gemisch aus TKS2, Perlite und Kompost, Verhältnis ist 50/20/30.

Als Dünger benutze ich aktuell den Rest Tomatendünger BioTrissol, die Chilis kriegen nach 4 Wochen in der Erde die erste Düngerfuhre, halbe Dosierung wie bei den Tomaten laut Enpfehlung. Danach dann im 2 Wochenrythmus bis Ende Mai. Dann soll es wöchentlich Nahrung geben. Dosierung bleibt dabei wie gehabt.

Ich behandel auf die Art mehr als 20 Chilis, keine Zeigt Probleme damit zu haben, im Gegenteil; die wachsen und gedeihen. Nur die Orange Lantern zeigt halt die Blätter so komisch.

Vielleicht lässt du bei der Pflanze den Dünger erstmal weg und guckst ob sie sich erholt.
 
Klar kann ich das machen, aber sie hat ja keinen Wachstumsstopp oder so. Das einzige was ist, sind die eingerollten Blätter :/
 
Zur Not kann ich dich an eine Expertin verweisen (wenn es sich um Tommis handelt).
 
Feuchtigkeit ist wirklich nicht der Faktor, das Gießverhalten ist sehr sparsam und wird für die Sonnentage nur abends dann angepasst.

Ist es doch. Schau dir mal die Werte auf Agrarwetter für deine Gegend an. Seit Tagen ist die Luft Ortsabhängig mit Feuchtigkeit gesättigt und das schlägt sich auf Chilis aus. Hier ist es auch seit Tagen extrem feucht in der Luft. Die meisten Pflanzen sehen aus wie bei dir.

Gruß
 
Aber warum zeigt dann nur eine einzige Pflanze solch eine Reaktion?
Die anderen chinensen und annums zeigen nicht solches Verhalten. Find das total komisch
 
Aber warum zeigt dann nur eine einzige Pflanze solch eine Reaktion?
Die anderen chinensen und annums zeigen nicht solches Verhalten. Find das total komisch

Es ist nicht immer eine Pflanze wie die andere. Der einen tut gut was der anderen nicht so gut bekommt, deswegen sollte man auch nicht unbedingt immer allen die gleiche Menge Dünger geben, sondern auf die einzelne Pflanze schauen und nach dem aussehen gehen.
 
Es ist nicht immer eine Pflanze wie die andere. Der einen tut gut was der anderen nicht so gut bekommt, deswegen sollte man auch nicht unbedingt immer allen die gleiche Menge Dünger geben, sondern auf die einzelne Pflanze schauen und nach dem aussehen gehen.
Hängt aber auch definitiv von der Anzahl der zu düngenden Pflanzen ab
 
Zurück
Oben Unten