Kurze Frage – kurze Antwort

Ich bin halt so, war immer so und werde auch in Zukunft so sein. Ich stoße oft mit meiner Art an. Nur werde ich sicher nicht für irgendjemanden den Bückling machen. Ich kann damit leben. Kann es eine Community nicht, muss der Störer ausgeschloßen werden. That easy. Ich bin nicht beleidigend, verletze niemanden in seiner Meinung oder verbreite Lügen... so what?

Lebt damit oder werft mich raus. Mir ist beides recht.

Gruß Dirk
 
Ich finde es sehr schade wie du die Sache siehst Dirk.
Du hast echt was auf der Pfanne umd kannst vielen bei ihren Problemchen weiterhelfen.
Es ist aber irgendwie merkwürdig sich immer sprachlich wie ein Pubertierender auszudrücken und dann immer den Oberlehrer zu spielen und auf Rechtschreibfehlern herumzureiten usw.....
Keep cool und lass einfach mal immer wieder mal alle Fünfe gerade sein.;)
Es muss nicht immer alles Friede, Freude und Eierkuchen sein aber das Gegenüber sollte immer respektiert und ernst genommen werden.
Keiner ist perfekt aber jeder hat seine Stärken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich nur wissen was meiner Chili fehlt @City_Slider und dabei hast du gemeinsam mit anderen mir Rat gegeben. Können wir es nicht einfach dabei belassen? Finde den Streit gerade total unnötig und auch nicht passend. Egal wie du bist, manchmal hilft es auch schon nicht mit der Tür ins Haus zu fallen.

Schlaf ne Nacht drüber, morgen singen wieder die Vögel und die Sonne lacht dir ins Gesicht :)

Übrigens wen juckt es welche Partei du wählst? Wenn du schon so ein alter Stein bist, dann weißt du doch wie nichtsaussagend sowas ist :)

Nächtle
 

Hat jemand noch einen Tipp für die Orange Lantern?
Feuchtigkeit ist wirklich nicht der Faktor, das Gießverhalten ist sehr sparsam und wird für die Sonnentage nur abends dann angepasst.
Ich hatte vorletzte Saison zwei Orange Lantern und bei einer der beiden Pflanzen ein ähnliches Problem:
Guckstu: https://chiliforum.hot-pain.de/threads/blaetter-rollen-sich-an-den-kanten-nach-oben.28515/

Die hat sich nie wieder komplett erholt und hatte die ganze Saison komische Blätter. Der Ertrag war etwas kleiner als bei der Schwesterpflanze. Insgesamt haben aber beide Pflanzen zusammen 2kg an Früchten gebracht.
 
Ja ich hab irgendwie das Gefühl das die gespargelt sind. Wie hoch wachsen die Tomatenpflanzen denn noch?

Hat jemand noch einen Tipp für die Orange Lantern?
Feuchtigkeit ist wirklich nicht der Faktor, das Gießverhalten ist sehr sparsam und wird für die Sonnentage nur abends dann angepasst.

Anhang anzeigen 116716
@Papadopulus die Pflanze habe ich ja von dir; hast du nie Idee was los ist? Sie gehört zu meinen Lieblingen :D


Zu nass
Zu trocken
Verdichtete Erde, Topf mal um und schau Dir die Wurzeln an.
 
1) Scheint doch immer wieder ungewöhnlich stark rein die letzten Tage und die Pflanzen lassen doch recht schlaff die Blätter runterhängen, da kommen bei mir ein paar Fragen auf.

Kann man/ Sollte man die Pflanzen dann immer wieder schattig stellen, bis sich die Pflanzen sichtbar erholen und dann wieder der Sonne aussetzen oder einfach knallhart drin stehen lassen? Habe gerade umgetopft und bin unsicher, ob sie evtl noch nicht so strapazierfähig sind. Da es sich um 100% Indooranbau handelt, weiß ich nicht, inwiefern man die Regeln für das Nach-draußen-stellen daran anpassen kann.
Da ich nicht 24h am Tag zuhause bin, wäre ein kompakte Lösung von Vorteil. :angelic:

Die Pflanzen stehen größtenteils unter KL (6400K, zwei Röhren), eine Röhre wird bei der der Knallersonne natürlich ausgemacht.

2) Wie schon erwähnt, habe ich gerade umgetopft, wann sollte ich wieder düngen? Falls die Nährwerte der jetzigen Erde eine Rolle spielen:

Salzgehalt: 1,8g/l KCL
N: 300mg/l
P: 380mg/l
Mg; 200mg/l
S: 250mg/l
 
Tach!

Welche Erde nehme ich denn am besten für Minze? Anzucht-Kräuter-Erde? Muss ich dann düngen? Habe Hakaphos grün/rot/blau zur Zeit..
 
Ich hab eine Mischung aus Blumenerde und Kräutererde genommen :)
Steht jetzt einige Jahre in dem Substrat ohne Probleme !
 
Ich nehme Kübelpflanzenerde für Minze im Balkonkasten. Wenn der Dünger in Deiner Erde nach einigen Wochen aufgebraucht ist, musst Du unbedingt reichlich nachdüngen. Minze ist ein Fresser. Ich würde Haka grün oder blau nehmen, Du willst ja Blätter und keine Blüten, vermute ich mal.
 
Hallo, das ist ein kleiner großer Notfall. Die kleinen Erdbeerpflänzchen meiner Frau haben schwarze Läuse, hat jemand ein Hausmittel wie Knoblauch etc. Was ich zur Hilfe nutzen kann? Nur zwei von den kleinen Jungen Pflanzen sind betroffen. Danke schon mal :)
image.jpg
 
Zurück
Oben Unten