Kurze Frage – kurze Antwort

Dieses Thema im Forum "Sonstiges zum Thema Chili" wurde erstellt von JuergenPB, 20. März 2017.

  1. City_Slider

    City_Slider Dauerscharfesser

    643
    706
    Ich bin halt so, war immer so und werde auch in Zukunft so sein. Ich stoße oft mit meiner Art an. Nur werde ich sicher nicht für irgendjemanden den Bückling machen. Ich kann damit leben. Kann es eine Community nicht, muss der Störer ausgeschloßen werden. That easy. Ich bin nicht beleidigend, verletze niemanden in seiner Meinung oder verbreite Lügen... so what?

    Lebt damit oder werft mich raus. Mir ist beides recht.

    Gruß Dirk
     
  2. Bhut-Head

    Bhut-Head Rocoto-Förster Globaler Moderator

    7.492
    14.872
    Ich finde es sehr schade wie du die Sache siehst Dirk.
    Du hast echt was auf der Pfanne umd kannst vielen bei ihren Problemchen weiterhelfen.
    Es ist aber irgendwie merkwürdig sich immer sprachlich wie ein Pubertierender auszudrücken und dann immer den Oberlehrer zu spielen und auf Rechtschreibfehlern herumzureiten usw.....
    Keep cool und lass einfach mal immer wieder mal alle Fünfe gerade sein.;)
    Es muss nicht immer alles Friede, Freude und Eierkuchen sein aber das Gegenüber sollte immer respektiert und ernst genommen werden.
    Keiner ist perfekt aber jeder hat seine Stärken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2018
  3. City_Slider

    City_Slider Dauerscharfesser

    643
    706
    Falsch... jeder hat seine Schwächen! Und erst wenn man das erkennt, weiß man, das man welche hat.,
     
  4. Bhut-Head

    Bhut-Head Rocoto-Förster Globaler Moderator

    7.492
    14.872
    O.K. , dein Glas ist halbvoll.:(
     
    sebastianblei gefällt das.
  5. City_Slider

    City_Slider Dauerscharfesser

    643
    706
    Du verstehst mich leider nicht.
     
  6. Amkebo

    Amkebo Chili-Diskothek-Betreiber

    457
    546
    Eigentlich wollte ich nur wissen was meiner Chili fehlt @City_Slider und dabei hast du gemeinsam mit anderen mir Rat gegeben. Können wir es nicht einfach dabei belassen? Finde den Streit gerade total unnötig und auch nicht passend. Egal wie du bist, manchmal hilft es auch schon nicht mit der Tür ins Haus zu fallen.

    Schlaf ne Nacht drüber, morgen singen wieder die Vögel und die Sonne lacht dir ins Gesicht :)

    Übrigens wen juckt es welche Partei du wählst? Wenn du schon so ein alter Stein bist, dann weißt du doch wie nichtsaussagend sowas ist :)

    Nächtle
     
    Surades, Jolokiachello und Bhut-Head gefällt das.
  7. Bhut-Head

    Bhut-Head Rocoto-Förster Globaler Moderator

    7.492
    14.872
    Das geht vermutlich nicht nur mir so.:thumbsdown:
    Schade!
    Ich schrebe dazu nur: reflektieren.
    Und damit bin ich raus.
     
    sebastianblei gefällt das.
  8. Günter

    Günter Globaler Moderator

    15.441
    16.321
    Das Thema hat sich erledigt. Wir sollten da nicht weiter unsere Energie für verschwenden sondern wieder Back2Topic kommen.
    Und wenn jemand wirklich Probleme hat, sollte er hier die Fragen stellen. :happy:
     
    SneakyPete, Amkebo, Meteora 360 und 3 anderen gefällt das.
  9. JuergenPB

    JuergenPB der mit seinen Chilis redet

    6.377
    11.078
    Ich hatte vorletzte Saison zwei Orange Lantern und bei einer der beiden Pflanzen ein ähnliches Problem:
    Guckstu: https://chiliforum.hot-pain.de/threads/blaetter-rollen-sich-an-den-kanten-nach-oben.28515/

    Die hat sich nie wieder komplett erholt und hatte die ganze Saison komische Blätter. Der Ertrag war etwas kleiner als bei der Schwesterpflanze. Insgesamt haben aber beide Pflanzen zusammen 2kg an Früchten gebracht.
     
    Amkebo gefällt das.
  10. Taunuswaldfee

    Taunuswaldfee # Globaler Moderator

    14.707
    14.626

    Zu nass
    Zu trocken
    Verdichtete Erde, Topf mal um und schau Dir die Wurzeln an.
     
    Amkebo gefällt das.
  11. HotJoy

    HotJoy Dauerscharfesser

    740
    599
    1) Scheint doch immer wieder ungewöhnlich stark rein die letzten Tage und die Pflanzen lassen doch recht schlaff die Blätter runterhängen, da kommen bei mir ein paar Fragen auf.

    Kann man/ Sollte man die Pflanzen dann immer wieder schattig stellen, bis sich die Pflanzen sichtbar erholen und dann wieder der Sonne aussetzen oder einfach knallhart drin stehen lassen? Habe gerade umgetopft und bin unsicher, ob sie evtl noch nicht so strapazierfähig sind. Da es sich um 100% Indooranbau handelt, weiß ich nicht, inwiefern man die Regeln für das Nach-draußen-stellen daran anpassen kann.
    Da ich nicht 24h am Tag zuhause bin, wäre ein kompakte Lösung von Vorteil. :angelic:

    Die Pflanzen stehen größtenteils unter KL (6400K, zwei Röhren), eine Röhre wird bei der der Knallersonne natürlich ausgemacht.

    2) Wie schon erwähnt, habe ich gerade umgetopft, wann sollte ich wieder düngen? Falls die Nährwerte der jetzigen Erde eine Rolle spielen:

    Salzgehalt: 1,8g/l KCL
    N: 300mg/l
    P: 380mg/l
    Mg; 200mg/l
    S: 250mg/l
     
  12. DerLiebeJ

    DerLiebeJ Chilitarier

    1.604
    4.432
    Tach!

    Welche Erde nehme ich denn am besten für Minze? Anzucht-Kräuter-Erde? Muss ich dann düngen? Habe Hakaphos grün/rot/blau zur Zeit..
     
  13. Jolokiachello

    Jolokiachello Chinensen Verdampfer Globaler Moderator

    4.139
    7.518
    Ich hab eine Mischung aus Blumenerde und Kräutererde genommen :)
    Steht jetzt einige Jahre in dem Substrat ohne Probleme !
     
  14. jalapa

    jalapa Chiliverrückte und Ex-Capsicainmemme

    1.032
    1.615
    Ich nehme Kübelpflanzenerde für Minze im Balkonkasten. Wenn der Dünger in Deiner Erde nach einigen Wochen aufgebraucht ist, musst Du unbedingt reichlich nachdüngen. Minze ist ein Fresser. Ich würde Haka grün oder blau nehmen, Du willst ja Blätter und keine Blüten, vermute ich mal.
     
    DerLiebeJ gefällt das.
  15. Amkebo

    Amkebo Chili-Diskothek-Betreiber

    457
    546
    Hallo, das ist ein kleiner großer Notfall. Die kleinen Erdbeerpflänzchen meiner Frau haben schwarze Läuse, hat jemand ein Hausmittel wie Knoblauch etc. Was ich zur Hilfe nutzen kann? Nur zwei von den kleinen Jungen Pflanzen sind betroffen. Danke schon mal :) image.jpg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden