Kurze Frage – kurze Antwort

Kurze Frage, wie lange dauert es ungefähr zwischen dem Erscheinen einer Knospe bis sie ganz geöffnet ist? Danke für eure Antworten.
 
Fensterbankchili (C. annuum: Short Yellow Tabasco) am Nordfenster – kann das funktionieren?
 
Alles dauert ewig, gefühlt um die 2-3 fache Zeit. Wie wenn Dauerwinter ist von den Lichtverhältnissen her.
 
OK, dann lasse ich da mal die Finger von.
 
Zum Zwischenparken geht es, also wenn du für ein paar Wochen Pflanzen wegen Platzmangel auslagern willst. Ein bisschen wachsen sie weiter. Hängt sicher auch davon ab wieviel Reflektionsfläche Du hast also eine große helle Hauswand auf der gegenüberliegenden Seit (Nachbarhaus) das das Licht reflektiert.
 
Ne, da gibt es keine Reflextionsfläche

Diese Fenster bekommen lediglich abends, wenn die Sonne rum kommt etwas Licht.
SAM_4953.jpg


Diese beiden bekommen selbst das nicht
SAM_4954.jpg
 
Na es wachsen doch Pflanzen, Probier es aus. Weiß ja nicht was Du vor hast. Die Fensterflächen ist schon recht groß, da kommt auch von dem Nachbarfenstern Licht. Könnte gehen.
 
Ich hatte halt lediglich gedacht, daß es ganz schön sein könnte, eine Chilipflanze im Wohnzimmer zu haben. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten