Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Für was steht eigentlich die Abkürzung PI bzw. andere Abkürzungen (PM etc.) bei manchen Sorten?
Vermutlich ist das irgendeine Samendatenbank‽Für was steht eigentlich die Abkürzung PI bzw. andere Abkürzungen (PM etc.) bei manchen Sorten?
Bei c.annumm würde ich warten, bei den anderen eher nicht.Wenn sie anfangen mit spargeln einfach tiefer setzten. Wichtig ist das maximale an licht von Draußen zu nutzen, eventuell mit einer lichtreflektierenden Wand hinter den Pflanzen. @Anfänger2013 hat in einigen threads glaub ich schon was dazu geschriebennoch 2-3 Wochen warten?
Sonst bekommst du die Beeren Draußen nicht reif. Rocotos und Baccatum ist schon etwas knapp.Chinensen, Baccatum und Rocotos
Wenn das Saatgut relativ jung ist und noch nicht zu alt und wenn gekauft aus vernünftigen Quellen stammt dann ja, wenn das beides jedoch nicht zutrifft, solltest du zügig anfangen.Dann wart ich mit meinen annuums noch, die kommen dann so in 2-3 Wochen in die Erde ?
Zügig.. es ist Mitte Januar. Viele die ohne Kunstlicht anbauen schmeissen Ihre Samen erst in nem Monat unter die Erde und haben trotzdem Jahr für Jahr schöne Erträge. Ich hab letztes Jahr annumm Ende März ausgesät und selbst die haben reichlich abgeworfen.Wenn das Saatgut relativ jung ist und noch nicht zu alt und wenn gekauft aus vernünftigen Quellen stammt dann ja, wenn das beides jedoch nicht zutrifft, solltest du zügig anfangen.
Ja stimme dir zu.Viele die ohne Kunstlicht anbauen schmeissen Ihre Samen erst in nem Monat unter die Erde und haben trotzdem Jahr für Jahr schöne Erträge
Ich werf mein Saatgut für Zierchilis erst irgendwann im April in die Erde... Chinensen sollten aber definitiv im Januar zum keimen gebracht werden, erst recht wenn man kein Kunstlicht hat, aber warte du erinnerst mich gerade an mich selbst, ich wollte ja mal versuchen 3. Erntedurchläufe bei den annumms zu erreichen, pah ich bringe jetzt doch alle diesen Monat zum keimen außer die Zierchilis natürlich für die ist erst Platz im April wenn die anderen Capsicums frische Luft schnuppern können xDZügig.. es ist Mitte Januar. Viele die ohne Kunstlicht anbauen schmeissen Ihre Samen erst in nem Monat unter die Erde und haben trotzdem Jahr für Jahr schöne Erträge. Ich hab letztes Jahr annumm Ende März ausgesät und selbst die haben reichlich abgeworfen.