Kurze Frage – kurze Antwort

Huhu, Ich schon wieder:

Nachdem ich wohl die Tage meine Jalapeno sowie das Ding dass eigentlich mal eine Thai Dragon Orange werden sollte - einschläfern werde, schaut es in Sachen Annuums leider ziemlich düster aus bei mir (waren jeweils die letzten Pflanzen) :depressed::thumbsdown:.
Lohnt es sich noch vorgezogene Pflanzen zu kaufen, oder ist es dafür auch schon etwas knapp?
Ich tu mir da als "Neuling" noch etwas schwer das zeitlich einzuordnen.

Danke schon mal.
 
Huhu, Ich schon wieder:

Nachdem ich wohl die Tage meine Jalapeno sowie das Ding dass eigentlich mal eine Thai Dragon Orange werden sollte - einschläfern werde, schaut es in Sachen Annuums leider ziemlich düster aus bei mir (waren jeweils die letzten Pflanzen) :depressed::thumbsdown:.
Lohnt es sich noch vorgezogene Pflanzen zu kaufen, oder ist es dafür auch schon etwas knapp?
Ich tu mir da als "Neuling" noch etwas schwer das zeitlich einzuordnen.

Danke schon mal.
Klar, wenn du die Möglichkeit hast Indoor ein paar Pflanzen "ausreifen" zu lassen sollte das kein Problem sein. Meine standen letztes Jahr auch bis in den November draußen auf dem Balkon, und ich habe die Anzucht sehr sehr spät begonnen...
 
Bei Chinense kommt es darauf an in welcher Größe du sie kaufen kannst.
 
Warum bestellst du nicht bei Alexander, da sollte es auch mit der Ernte noch klappen.
Gute Idee, werd ich direkt mal reinschauen. Wieso ich da nicht gleich dran gedacht hab :thumbsup:.

Edit: Leider sind dort keine Angaben zu den Pflanzen bzw. Beeren (Größe, Wuchsform usw.) und auch bei einigen keine Bilder dabei. Für mich als quasi Anfänger leider nicht so optimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee, werd ich direkt mal reinschauen. Wieso ich da nicht gleich dran gedacht hab :thumbsup:.

Edit: Leider sind dort keine Angaben zu den Pflanzen bzw. Beeren (Größe, Wuchsform usw.) und auch bei einigen keine Bilder dabei. Für mich als quasi Anfänger leider nicht so optimal.
das dürfte doch nicht das größte Problem sein. Wenn du bei Tante Google den Namen eingibst erscheinen genügend Treffer und du kannst dir die die dir zusagen bei @Alexander_Hicks bestellen.
 
das dürfte doch nicht das größte Problem sein. Wenn du bei Tante Google den Namen eingibst erscheinen genügend Treffer und du kannst dir die die dir zusagen bei @Alexander_Hicks bestellen.
Du hast natürlich recht. Das ginge schon auch - vielleicht mach ich das die Tage wenn ich etwas mehr Zeit hab.
(Bei ein paar Sorten hab ich das sogar schon gemacht)
Trotzdem wäre es halt einfach praktisch wenn man die Infos gleich dabei hätte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast natürlich recht. Das ginge schon auch - vielleicht mach ich das die Tage wenn ich etwas mehr Zeit hab.
(Bei ein paar Sorten hab ich das sogar schon gemacht)
Trotzdem wäre es halt einfach praktisch wenn man die Infos gleich dabei hätte ;)
Du kannst ihm bestimmt auch hier im Forum ne pn zukommen lassen, hab letztens 6Pflanzen bekommen, die waren grösser als erhofft. und ich glaub das er letztens mal was geschrieben hat vonwegen bestellt jetzt ansonsten werden die Pflänzchen ZU GROSS für den Versand. kann mich diesbezüglich natürlich auch irren
 
Du kannst ihm bestimmt auch hier im Forum ne pn zukommen lassen, hab letztens 6Pflanzen bekommen, die waren grösser als erhofft. und ich glaub das er letztens mal was geschrieben hat vonwegen bestellt jetzt ansonsten werden die Pflänzchen ZU GROSS für den Versand. kann mich diesbezüglich natürlich auch irren
Hab ich jetzt gemacht. War ein guter Hinweis. Besten Dank :)
 
@Marty82 Hab grad erst letzte Woche meine Trifetti (dreifarbige Annuum, Schärfe 7) und Pimenta Project Nr.4 (Kreuzung aus glaub Trinidad Scorpion? und PdN, also schwarzes Laub, Schärfe 10+++) ausm Päckchen von Alexander geholt.
Das waren wohl noch kleinere Pflänzchen und die sind so 20cm gross, grade verzweigt.
Kann ich nur empfehlen.

20210519_191050.jpg
 
Hallo zusammen. Meine Aci Biber Sivri schwächelt und wird's wahrscheinlich nicht packen. Nun wollte ich mir eine Ersatzpflanze besorgen und bin im Shop von @Alexander_Hicks über die Sal Kim Biber gestolpert. Kennt jemand beide Sorten und kann mir sagen, ob die einigermaßen ähnlich sind? Die Aci Biber Sivri hatte ich mir ausgesucht, da sie (optisch) grob Richtung Cayenne geht und die Schärfe (5) passt.
 
Hallo zusammen,

Ich hab das eigentlich schon immer gehabt, aber jetzt will ich doch mal wissen woran das liegen kann.

Alle meine Pflanzen haben vertrocknete Baby Knospen.
Ich mach mir keine Sorgen, da es viele Knospen zur Beere schaffen, aber woran könnte das liegen?

Photo unter der Lupe, damit ihr euch vorstellen könnt was ich mit Babyknospe meine :)

Gruß Markus
 

Anhänge

  • IMG_20210527_180235.jpg
    IMG_20210527_180235.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 72
Zurück
Oben Unten