Kurze Frage – kurze Antwort

Wenn ich Neemöl auf junge Pflanzen anwende, muss ich da was beachten? Geringere Konzentration? Bei dem Etikett meines Neemölgemisches (80% Neemöl, 20% Rimulgan) wird zu 5mL auf 1L bei Gemüse geraten, brauchbare Anleitung?

Edit: Ich habe Neem noch nicht indoor angewendet, müssen die Pflanzen nach der Behandlung abgeduscht werden? Manche geben auch Neem ins Gießwasser, kann man das machen? Hilfts?
 
Zuletzt bearbeitet:
154471


Wo wohne ich? :hilarious::hilarious::hilarious::happy:
 
Sind die Baccatuums Little Bird of Guyana und Aji Guyana dieselbe Sorte oder 2 unterschiedliche?
 
Wenn ich Neemöl auf junge Pflanzen anwende, muss ich da was beachten? Geringere Konzentration? Bei dem Etikett meines Neemölgemisches (80% Neemöl, 20% Rimulgan) wird zu 5mL auf 1L bei Gemüse geraten, brauchbare Anleitung?

Edit: Ich habe Neem noch nicht indoor angewendet, müssen die Pflanzen nach der Behandlung abgeduscht werden? Manche geben auch Neem ins Gießwasser, kann man das machen? Hilfts?

Dosierung sollte passen. Als max Dosierung wird 1:100 meist angegeben.

Wenn die Blätter nach der Behandlung einen Ölüberzug haben muss man sie abduschen.
Falls die Blätter nicht atmen können fallen sie ab.

Ich sprühe sie abends in der Dusche ein und dusch sie morgens ab. (Wo bei ich Rapsöl benutze und sie wirklich ölig sind).
 
Neem brauchst Du nicht abduschen, bei starken Lampen oder bei starkem Sonnenlicht sollten sie vorher wieder trocken sein. Ins Giesswasser geht auch.
 
Frage an die Gärtner unter euch.

Erdanker/Bodenanker um Vließ, Folien oder sonstiges zu fixieren.
Kunststoff mit rundem Kopf oder doch lieber U-Förmige aus Metall? Was würdet ihr empfehlen?
 
Zurück
Oben Unten