Kurze Frage – kurze Antwort

Da ich diese Saison Gurken und Auberginen anbauen möchte, würde es mich interessieren wann ich am besten mit der Aussaat beginne.
Also ich ziehe meine Freilandgurken ca. paralell mit meinen Anuums Mitte März auf der Fensterbank vor, dann nach den Eisheiligen oder etwas später raus damit, Auberginen hab ich keine, sollten aber meines Wissens einiges vorher gesät werden.

Gruß Olli
 
Also ich ziehe meine Freilandgurken ca. paralell mit meinen Anuums Mitte März auf der Fensterbank vor, dann nach den Eisheiligen oder etwas später raus damit, Auberginen hab ich keine, sollten aber meines Wissens einiges vorher gesät werden.
Gruß Olli

Das ist ganz schön früh :wideyed: Welche Topfgröße nimmst du dann als Endtöpfe vor dem Auspflanzen?
 
Ich habe heute meinen ersten Steckling geschnitten und wollte wissen ob das zu viel Blattmasse ist

WIN_20200117_18_22_59_Pro.jpg


Hoffe man kann auf dem Bild genügend erkennen.
Es handelt sich um eine Little Bird of Guyana.
Sie hatte letztes Jahr auch schon solche hängenden/gekreuselten Blätter was sich aber draußen im Freien behoben hat.
 
Jetzt sind noch 3 Blätter vorhanden dass sollte reichen.
Ab jetzt heißt es Daumendrücken und hoffen dass der Stecki durchkommt :thumbsup:
Die Blätter sind schon etwas schlaff aber dass ist denke ich normal wenn man ihn frisch geschnitten hat.
 
Zurück
Oben Unten