Kurze Frage – kurze Antwort

Frage an euch Moderatoren-Jungs;
die Babsi macht immer diese neuen, coolen Banner, oder?

Macht immer mal einer vom Team, manchmal ich und veröffentliche ihn dann.
Magst Du einen machen?
Gibts auch einen Faden dazu
 
Hallo ihr da :)

nach langer Abwesenheit sind wieder zuhause die Blattläuse unterwegs, Neem scheint sehr ausgereizt zu sein, möchte es nicht zu oft gießen und sprühen. Habe eine betroffene Pflanze mit Seifenlauge (Neudorff O&G Schädlingsfrei) abgeduscht und jetzt die Frage: sollte man solche Laugen noch zusätzlich nach einiger Zeit abduschen?

Sie sind zwar extra dafür konzipiert, aber zuhause hat man ja kein Regen. :bored:
 
Ich habe meine Blattläuse mit Knoblauchsud besiegt.
Abgeduscht habe ich die Pflanzen nach dem besprühen mit dem Sud nie.
Eventuell kannst du das ja auch mal probieren :thumbsup:
 
Ich hab die Blattläuse an meinen beiden Bonchi letztendlich durch abduschen wegbekommen :D Bei kleinen und wenigen Pflanzen geht das echt super.
 
Reicht es, wenn ich die Pflanzen permanent mit 6500k bestrahle, oder sollte ich doch noch 4000er Röhren dabei hängen, zwecks Blütenbildung?
 
Reicht es, wenn ich die Pflanzen permanent mit 6500k bestrahle, oder sollte ich doch noch 4000er Röhren dabei hängen, zwecks Blütenbildung?
full


Reicht das als Antwort? :D Meine Bonda Ma Jacques hat diesen Winter auch ein paar Früchte gemacht. :)
 
Möchtest du denn tatsächlich, dass deine Pflanzen jetzt im Januar schon blüten bilden? o_O
Ich weiß nicht, wie weit deine sind, aber idR reicht es doch locker, wenn sie im April die ersten Knospen bilden..
 
Nur mit 6500k?
Weil ich meinte Mal gelesen zu haben, dass mit kaltweiß die Blütenbildung nicht vorhanden wäre.
Du siehst ja, dass es geht.

Möchtest du denn tatsächlich, dass deine Pflanzen jetzt im Januar schon blüten bilden? o_O
Ich weiß nicht, wie weit deine sind, aber idR reicht es doch locker, wenn sie im April die ersten Knospen bilden..
Falls du mich (auch) damit ansprichst; wollen? nein. Ist es mir schnuppe? Ja. :D Ein bisschen Training kann nicht schaden.
 
Da ich schon viel darüber gelesen habe, dass die Pflanzen nach dem sie umgetopft werden in TKS 2 Anzeichen einer Überdüngung zeigen habe ich vor zwei Tagen einen meiner Keimlinge umgetopft, um zu sehen ob sie schon die passende Größe haben/ die vorgedüngte Erde vertragen.
Nun wollte ich Fragen ob man nach dieser "kurzen" Zeit überhaupt eine Überdüngung an den Blättern feststellen kann oder nicht?
 
Zurück
Oben Unten