Kurze Frage – kurze Antwort

Gibt es eine Chili, die nochmal etwas schärfer als Jalapeño ist, aber mindestens genau so groß und eher dickfleischig ist? Oder eine besonders scharfe Jalapeño-Sorte?

Es gibt eine sehr grosse Jalapenio "Giant" meine ich heisst sie die @kaufi mal im Anbau hatte. Wie scharf die ist weiss ich nicht mehr dafür recht gross und dickfleischig für eine Jala.
 
Gibt es eine Chili, die nochmal etwas schärfer als Jalapeño ist, aber mindestens genau so groß und eher dickfleischig ist? Oder eine besonders scharfe Jalapeño-Sorte?

Bei den Rocotos gibt es diverse, die oberhalb der Jalapeño-Schärfe liegen, und die gleichzeitig große und dickfleischige Früchte haben. Dazu kommt noch die unterschiedliche chemische Zusammensetzung der Schärfe, die bei Annum-Gewöhnten nochmal zusätzliche Schärfe bringt. Daneben könnte auch die Barbaras Antipodes interessant sein. Eine Kreuzung aus Bhut und Paprika.
 
Die Jalafuego sind genau das was ich gesucht habe. Kennt zufällig jemand eine Bezugsquelle? Bei Pepperworldhotshop sind die Samen zwar gelistet aber nicht auf Lager.
 
Huhu

Meine Lieblingsjalapeno :inlove: ich hab aber nur unverhütetes Saatgut.
IMG_20191230_203833.jpg

20170930_190608.jpg

Macht Spaß die Sorte. Ebenfalls eine schöne Größe haben auch Jalapeño braun oder conchos, aber die sind wesentlich milder.

LG Micky
 
Kennt jemand diesen Käfer?(siehe Anhang) Hat sich wohl die Flügel/Rücken verbrannt, weil es sich nachts auf einer LSR gemütlich gemacht hat.

In Hamburg gab es so 2-2,5d Frühlingswetter, das hat viele Insekten wach geklingelt, u.a. Mücken, Wespen und Marienkäfer.
 

Anhänge

  • IMG_20200125_110926.jpg
    IMG_20200125_110926.jpg
    242,6 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_20200125_111159.jpg
    IMG_20200125_111159.jpg
    222,9 KB · Aufrufe: 81
Interessant. Dann waren es Rosenkäfer-Larven, und nicht welche vom Dickmaulrüssler oder ähnliches, die ich beim Umtopfen aus der Erde entfernt habe. Dachte erstmal, der ist mir ins Haus geflogen. :D Ich hoffe, ich kann den so aus seinem Container lassen, der macht unheimlich Krach da drinnen. Wenn er zu laut ist, schnappt ihn sich die Katze.
 
Hat jemand einen Geheimtipp wo man günstig an Vermiculite kommt?
Ich habe schon zwei Quellen gefunden allerdings kosten dort die 100l 20-35€ was ich etwas teuer finde.
 
Hat jemand einen Geheimtipp wo man günstig an Vermiculite kommt?
Ich habe schon zwei Quellen gefunden allerdings kosten dort die 100l 20-35€ was ich etwas teuer finde.
Diesen Tipp habe ich nicht. Einen anderen schon. Mit vernünftiger Erde ist das völlig unnütz und du kannst dir die Ausgabe sparen!
 
Ich würde einfach jeden Tag mal kurz die Haube abnehmen, um nach den Samen/Jungpflanzen zu gucken. Wenn du alle ausreichend verhätschelt hast, haben sie ausreichend frische Luft bekommen ;)
 
Zurück
Oben Unten