Kurze Frage – kurze Antwort

Japp! :)

Gibt aber auch 'nen Stream! :)

Bin wohl zu spät, was?

Edit:
Wen es interessiert:
 
Was ist Vesper? Ich les das in letzter Zeit immer wieder. Scheint regionale Mundart für irgendwas mit Essen zu sein, aber was genau? :facepalm:
Je nach Sprachgebrauch bzw. Region ist das einfach eine kleine Mahlzeit zwischendurch, wie Axel @Ogtutchili schon geschrieben hat! Für andere, z. B. katholische Christen, ist/war es so eine Art Abendgebet bzw. kurze Abendmesse! Ich kann ein Lied davon singen, habe bis zum Abitur eine sog. klösterliche Erziehung genossen!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr, es gibt Leute, die Chilis zur Überwinterung abholen? Ich zieh das erste Jahr Chilis und kann mir nicht vorstellen, dass ich’s übers Herz bringe, die Pflanzen weg zu schmeißen, ich bekomme aber Max 10 in die Wohnung :wideyed:o_O
Hier im Forum haben bestimmt alle ihre eigenen Lieblinge, oder? ^^
 
Meint ihr, es gibt Leute, die Chilis zur Überwinterung abholen?
Schon bei Freunden und Verwandten nachgefragt? Da kriege ich ein paar los, auch bei Leuten bei denen ich das eigentlich nicht geglaubt hätte. Sonst kannst du ja mal in deiner Stammkneipe/Lieblingsitaliener oder so fragen, können die als Verzierung und gleich als frische Würzquelle benutzen. Oder eben Ebay Kleinanzeigen für ein freundliches Lächeln (hinter der Maske) oder sowas ;)
 
  • Like
Reaktionen: Isi
Hallo, ich habe hier selbstgemachtes Chilipulver, das leider Feuchtigkeit gezogen hat. Wie bekomme ich es am gescheitesten wieder trocken und rieselfähig?
Liebe Grüße, chilissimo
 
Hallo, ich habe hier selbstgemachtes Chilipulver, das leider Feuchtigkeit gezogen hat. Wie bekomme ich es am gescheitesten wieder trocken und rieselfähig?
Liebe Grüße, chilissimo
Hast du einen Dörrautomat? Dann kannst du Backpapier zurechtschneiden, auf die Böden legen und das darauf verteilen und an den Seiten mit etwas beschweren, sonst sollte es im Ofen bei minimaler Temperatur und Ober-/Unterhitze auf einem Backblech auch gehen.
 
Zurück
Oben Unten