KyKa's Gartensaison 2023 - Überwinterer und Zwangsbonchis

Oha... Aber in der kalten Jahreszeit...


Hast du nicht geschrieben dass du Probleme mit Halswirbeln hast, vielleicht hättest du dir auch den Hals waschen sollen :)
Ist nur die Frage ob ich ne Ortopädisch-Dermatologische Gemeinschaftspraxis finde. 🤔
Lieber alle paar Wochen ein geklemmter Nerv oder Wirbel als Verbrennungen 2.-3. Grades.
💁

Und es war doch erst Weihnachten!
Der Hals ist erst wieder Karneval oder Ostern dran, je nachdem wie viel ich im Regen spazieren geh.
 
Gestern wurde im Hause "Kyposkatz" die Freibadsaison in den Thermalquellen eröffnet!
🌶️🥃🚿🌡️

Freibad, (da oben ohne(Deckel) und Thermal (da im Kamillen-Salz Becken).
Ganz nach dem Werbeslogan:

..macht eingetrocknete Leiber wieder willig, freudig und belebt den Keim!..


Dafür nutze ich seit Jahren so uralte Tupper die unschöne Ablagerungen hatte...Bisher nie umgekippt, dank Klemme. Sortenliste malen wir passend aufs Blatt.
IMG_20230107_121549~2.jpg
IMG_20230107_121636.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und weill wir so schön dabei waren, die annuum-Pillen-Dose auch schon bestückt.
Da heißt es später nur noch Teechen drauf und fertig.
Zumindest was das Bad betrifft.

Screenshot_20230107-130736.png


Der Wahnsinn, ich bin so...
Hab ich mich ständig gewundert warum meine Bilder so anders eingefügt sind als früher...
Wer lesen kann 😖
Hatte die angehängt, statt sie direkt einzufügen.
Wäre dies auch geklärt.
 
Der kleine Horrorladen ist umgezogen!
Von der chaotisch, engen Studibude in eine große gepflegte Wohnung mit Potential.

Die Erde ist ein Gemisch aus halb feinem Kokos und halb Mutterboden-Komosterden-Gemisch von dem ich noch 2c" hier habe, unten drin ist Drainage aus Tongranulat.
IMG_20230107_200857.jpg
IMG_20230107_194903.jpg
 
Im Bonsaischälchen befinden sich nun:

Naga Morich (1
King Naga J.
NuMex Pumpkin
Orozco

Im 5l Topf stehen nun:

7 Pot Brainstrain Yellow st
7 Pot BBG rot
7 Pot BBG rainbow
Pepperdew (Typ Juanita)
Carolina Reaperr red
Moruga Scorpion choco

In 9er Töpchen stehen noch Wackelkanidaten:

Naga Morich (2
Haba Cappuccino
NuMex Pumpkin
Butlah Mustard
Unbekannt- (Stecker fehlt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meintest du vielleicht Orozco? Die hatte ich mal im Anbau. Unter Ozocor finde ich nämlich nichts.
 
Jetzt schon in 5l Töpfe....das Frühjahr kann kommen 😉🌶️
Also ich topfe sehr oft und gerne um, bin aber auch ein Typ der gerne gießt und düngt!
Wünsche dir weiterhin alles Gute und natürlich viel Erfolg 👍🌶️Anhang anzeigen 302378Anhang anzeigen 302379

😉🌶️🫑🌱
Dies sind ja Pflänzchen die bereits 1 Jährchen auf dem Buckel haben (siehe Bericht "kl Horrorladen" Seite 1) aus der Anzucht Jan/Feb. 2022.
Da sind 5l das mindeste was ich tun kann.
Und denen zu Bonchis verdonnerten - wenigstens ein elegantes Schälchen spendieren.
Bin wirklich gespannt ob die nun nen guten Vorsprung haben oder nicht richtig aus dem Leim kommen, da 1Jahr auf 5x5 gezwängt.

Zu Dir komme ich (zumindest heute 😁) übrigens nimmer
@Chili Max 67 Fastentag! ...bin nun so angefixt und geblendet...hab hier noch viel mehr liegen als Platz bzw Zeit wäre.
2022 war bei mir das Super hot und Exoten/Hybrid Jahr.... aber Lila Pink 🤪🧟 Zombi....ich hab zudem 'n Gartenverrücke kl Mädchen hier 🦄...der geht es schwer um die Optik!
 
Hab ich da richtig gelesen, hast du da eine gestreifte Oda?
Viel Erfolg für die Kleinen?

Mal abwarten...
In '21 hatten wir im "Kinder-Garten" Bereich hier:
Violgo paprika, Violett sparkle, Candy cane und Oda.
Aus selbst genommenem uv Saatgut der Oda (die ist def. die früheste der obigen) wuchs in '22 eine Oda die so creme-apricot Streifen im Violett hatte, zart aber gut sichtbar.
Wir haben nun vom gleichen Saatgut und vom Letztährigen. Hoffe die kommt nochmals ähnlich.
Kann aber auch nicht zig Versuchspflanzen setzen.... Wir werden sehen. Ist ja dem Kind seine! 😉
 
Und während das Sonntagsmahl brutzelt noch, was ich aus der halben(!!!!) Habanero "Big Sun" gemacht habe:

2 vollreife Mango, zur Not 2 Glâser/Dosen
ca 100g (selbst) getrocknete Mangostreifen
100g dunkler Vollrohrzucker
1 ganze Bio (demeter) Orange inkl Schale
Filets 1 Zitrone (kurz anfrosten, dann easy)
1/2 - 1 Habanero gelb (Big Sun)
250-400g gelbe, orange, helle Tomaten
1 Pk. von 250g Gelierzucker 3:1

Und je nach Belieben ob Kontifüre oder eher als Art Sauce/Ketchup:
( ca 200g Möhre oder Kürbis bissfest gek.
oder!
1 Maracuja ohne Kerne) - hab ich drin.
Kein Gewürz, keine Extras!

Alles ab in den Mixer, dann in den Topf umfüllen, inkl 2 Limon Blätter / Limetten Blätter nach Anleitung 3min sprudelnd kochen. Blätter raus und heiß in die Gläser.
So extrem fruchtig, lecker, aromatisch. Erst schmeckt man Orange, die Süße, Fuft von Mango und die Nuancen der Habanero,erst dann kommt die gut erträgliche Schärfe und Wärme in den Mund.
Auf selbst gemachtem Brot mit Butter, ist es sogar für die Jüngste gut essbar und:
"eine der Leckersten die ich je gemacht hab".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten