KyKa's Gartensaison 2023 - Überwinterer und Zwangsbonchis

😉🌶️🫑🌱
Dies sind ja Pflänzchen die bereits 1 Jährchen auf dem Buckel haben (siehe Bericht "kl Horrorladen" Seite 1) aus der Anzucht Jan/Feb. 2022.
Da sind 5l das mindeste was ich tun kann.
Und denen zu Bonchis verdonnerten - wenigstens ein elegantes Schälchen spendieren.
Bin wirklich gespannt ob die nun nen guten Vorsprung haben oder nicht richtig aus dem Leim kommen, da 1Jahr auf 5x5 gezwängt.

Zu Dir komme ich (zumindest heute 😁) übrigens nimmer
@Chili Max 67 Fastentag! ...bin nun so angefixt und geblendet...hab hier noch viel mehr liegen als Platz bzw Zeit wäre.
2022 war bei mir das Super hot und Exoten/Hybrid Jahr.... aber Lila Pink 🤪🧟 Zombi....ich hab zudem 'n Gartenverrücke kl Mädchen hier 🦄...der geht es schwer um die Optik!
Deine einjährigen Pflänzchen sind sozusagen richtig abgehärtet!💪 🙄 bin gespannt wie die sich weiterentwickeln?
Und punkto vorbeischauen.....es gibt erst morgen wieder eine neue Sorte. Aber eh nur solange bis die ersten Keimlinge da sind 👍🌶️
 
Und, warum hast du meine Adresse noch nicht? 😂🤭
Nö - ist ja Deine Adresse, ich hab meine Eigene.

Wenn Du drauf spekulierst zum Frühstück eingeladen zu werden und was ab zu bekommen? 🍯🧈🥐🍴
Schade...da warst Du zu langsam; vielleicht beim nächsten Mal?
Per PN hatten nämlich ganz hungrige Forumsmitglieder vor Dir schon gefragt - und bis Ostern sind meine WE Brunchtermine nun schon ausgebucht 🤣 und die Konfitüre alle! 🤥😋
 
Die Rocotos keimen prächtig.
Ich freue mich sehr ..

Bisher umgebettet wurden
3 "Big Apple"
Und nach Feierabend steht noch an:
2 Sukanya X(y) + 1 Sukanya X
3 Turbo Pube
1 Olive Mini
 

Anhänge

  • IMG_20230109_123034.jpg
    IMG_20230109_123034.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_20230109_123044.jpg
    IMG_20230109_123044.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 23
Daraus wurde heute Abend die
"Dragon Slime Sauce"

Bund Frischer Koriander, Saft von 5! Limetten, eigener Ingwer, ordentlich Knobi, 15 grüne + 5 halbrote Jalapeno, 1 Kochpapaya... 150g Rohrzucker, Salz, ein wenig eigen. Currymischung,.....

Ist unser grüner Ketchup für AsiaRöllchen



Bild wirkt dunkel...
Aber die ist quitschgrün und hat ne schöne schwabbelige Konsistenz, halt wie ein Slime 🤢
 

Anhänge

  • IMG_20230110_193839~2.jpg
    IMG_20230110_193839~2.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Ach Ihr Lieben,
wir danken Euch so sehr. 😘❣️

Aber manchmal will das Schicksal/Universum/Gott (oder wer auch immer) uns wieder alles verschieben und es unnötig schwer machen....
 
Aber manchmal will das Schicksal/Universum/Gott (oder wer auch immer) uns wieder alles verschieben und es unnötig schwer machen....
Kenn ich leider, deshalb kann ich dir nachfühlen :unsure:
Wir hatten unsere Hiobsbotschaft Mitte Oktober :(. Seit dem geniessen wir jeden geschenkten Tag umso mehr.
Ich hoffe für euch, dass es nicht so schlimm ist wie bei uns
 
Zurück
Oben Unten