Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
b.delta schrieb:Hallo Nature
ich weiß nicht, wie die anderen das machen. Ich habe mir schon vor 5-6 Monaten überlegt, was ich anbauen möchte und seit dem sammel ich aus verschiedenen Quellen den Samen. Ein paar gekauft, vieles getauscht oder auch geschenkt bekommen.
Naglfar schrieb:Ich würde sogar sagen, dass es fast praktischer wäre, Pflanzen zu suchen, anstatt Samen. Würde uns locker 2 bis 3 Monate Zeitersparnis bringen. Entweder, wir kaufen uns die fehlende Pflanze beim Händler oder wir schicken uns gegenseitig Pflanzen zu.
Die GM würde es z.B. bei Chili-Haus geben
Beastmaster schrieb:@GabrielaBae meintest Du die hier
Jonny23 schrieb:eine andere Fruchtfarbe als orange/braun/lila = GM
Jonny23 schrieb:Was ist jetzt das genau Ziel der Hot-Pain Sorte?
Laut Poll:
eine Schärfe von 3-4 haben = in der Mitte
Fruchtform wie Jalapeno = in der Mitte
eine andere Fruchtfarbe als orange/braun/lila = GM
zum Einlegen/Füllen = GM
panaschierte Fruchtfarbe = wohl unmöglich
Kommt jetzt einen weiterer Poll a la "Welche Eigenschaften wünscht ihr euch von PDN und welche von GM" der das Ziel genau definiert? Oder wird zusammengewürfelt und gesehen was dabei herauskommt? Das würde ja aber eigentlich den Poll mit der Frage nach den Eigenschaften unnötig machen und nicht mehr "DER Forenpflanze" entsprechen..
Da ich mich dieses Jahr zum ersten Mal mit Kreuzungen beschäftige und ich noch nicht so den Durchblick habe, will ich nicht mit unwissen schlechtreden. Aber nach dem was ich bisher erfahren habe setzt sich MEISTENS entweder die eine oder die andere Eigenschaft durch. Von daher werden es WAHRSCHEINLICH entweder große oder winzige Früchte und entweder sehr scharfe oder Früchte fast ohne schärfe. (korrigiert mich bitte wenn ich hier falsch liege!)
Und davon abgesehen, selbst wenn die Werte in der Mitte doch öfters möglich sind, gleich fünf festgelegte Eigenschaften aus 2 bestimmten Sorten zu erreichen - Puuh... hmy: