Lauser´s Dritte Chilisaison

Heute morgen habe ich nochmal ein paar wenige Läuse entfernt. Ich schaue einfach jeden Tag nach, damit es zu keiner Epidemie kommt. Spruzit war wieder im Einsatz. Ein paar Ameisen habe ich auch zerquetscht, diese "Melker" schleifen ja die Läuse ins Gewächshaus...
 
Heute habe ich mir die Blätter der Chilipflanzen im Gewächshaus sehr genau angeschaut. Habe da teils sehr viele Blattläuse entdeckt. Diese waren vor allem an den Unterseiten der Blätter. Allerdings sind immer die ersten 2-3 vorderen Pflanzen im Gewächshaus betroffen. In der Mitte und am Ende war gar nix. Habe alle zerquetscht und mal wieder Spruzit angewandt. Ich schaue jeden Tag. Nur so kann ich eine Epidemie abwenden.
 
Heute habe ich ein 5 Liter Bierfass von Krombacher abgeflext, das Blech wegen Scharfkantigkeit nach innen gebogen und eine Inca Surprise Wild Baccatum darin eingepflanzt. Diese steht nun in meinem Zimmer. Kann ja nur noch gut gehen - Das Bier war furchtbar, hat nur geschäumt, mies geschmeckt und hatte keine Kohlensäure.





Abgesehen davon wurde eine weitere C. chacoense ins Freiland gesetzt. Damit ist hier hier nur noch eine sehr kleine Vicentes Annuum übrig, welche wohl auch drinnen bleiben darf.

Die letzten Tage haben die Pflanzen im Gewächshaus deutlich zugelegt. Alles knospet und vieles ist am Blühen. Trotz kalter Temperaturen im Mai dürfte es eine gute Saison werden.
 
Die ist an mir vorüber gegangen, leider
Ob ich sie hätte auflegen dürfen steht auf einem anderen Blatt Papier :smuggrin:

Habe nochmal mein Hirn eingeschaltet. Die Tischdecke war aus dem Bauhaus!

Wieso hättest du sie nicht auflegen dürfen?
 
Meine Rocoto Gelbe Riesen Stecklinge sind jetzt knapp 5 Wochen in einer Vase. 1 der 4 ist eingegangen. Wird wohl nix mehr mit der Wurzelbildung. Werde die restlichen 3 jetzt einfach draußen in die Erde stecken. Sollen machen was sie wollen. Sind mir eh zu spät dran und hab genug anderere Rocotos.
 
Zurück
Oben Unten