Lauser´s Dritte Chilisaison

Ein Steckling ist mir gestern leider abgebrochen und habe ihn daraufhin entsorgt.

Meine beiden übrigen Stecklinge haben gestern noch getrauert und die Blätter hängen gelassen. Habe sie paar Mal gegossen. Über Nacht haben die sich wieder erholt und scheinen zu leben. Mal schauen wie es die Tage läuft.
 
Da ich gestern zu platt nach der Arbeit war und es im GWH knapp 40 Grad hatte, habe ich heute mal wieder die Pflanzen nach Läuse abgesucht. Wahnsinn wie die sich bei diesem kalten Tag vermehrt haben. Es hat hier gerade mal 14 Grad und ist feuchtnass - Läusewetter halt. Habe sehr viele mit den Fingern gekillt und mal von Spruzit auf Neemöl umgestellt. Mal schauen ob das besser wirkt. Durch das nahezu tägliche handeln haben die Pflanzen immerhin kaum Schäden davongetragen.
 
Jäs, hab dann doch den Pulover ausgelassen. Ne olle Jacke und ne Windjacke haben genügt :D
 
Das dürfte ein Soldatenkäfer sein! Eher ein Nützling, weil sie sich von kleinen Insekten, insbesondere auch Blattläusen ernähren. Manchmal sollen sie allerdings auch junge Blatttriebe anfressen!

Sah eher so aus, als würde er die Blätter absuchen. Da ich Blattläuse im Gewächshaus habe, wird er wohl nach Nahrung geschaut haben. Danke für die Aufklärung! :thumbsup:
 
Heute gibt es mal wieder ein Foto-Update.

Die Freilandpflanzen machen sich gut. Hier sieht man auch die Radieschen.


Die Stecklinge haben zwar Sonnenbrand bekommen aber Leben noch.


Gewächshauspflanzen


Mein Onkel hat mir Gurken von einer lokalen Gärtnerei mitgebracht, da die anderen ja verreckt sind. Wassermelonen sind auch wieder dabei.


King of the North - ist mir noch zu bald zu ernten, auch wenn die Pflanze dadurch kaum wächst.


Die baccatums gedeihen prächtig und blühen schön


Wahnsinn wie viele Blüten eine meiner beiden Thunder Mountain Longhorns hat


Entweder Teja oder Guntur Sannam - Spätkeimling und jetzt Massenträger


Rocoto Arequipa Giant


Cabe Gondol bekommt Knospen


Auch die Trinidad Hornet bekommt Knospen


NuMex Twilight


Tomaten wird es wieder genug geben
 
Zurück
Oben Unten