Lauser´s fünfte Chilisaison

Nach 15 Tagen ist bis auf die Chilhuacle Negro noch nichts gekeimt. Aber ich mache mir mal darüber keine Gedanken, letzte Saison ging es auch erst in der 3. Woche schlagartig richtig los und dieses Mal habe ich mit Absicht etwas tiefer ausgesät und die Samen besser bedeckt, da ich zu viele Helmträger hatte. Da morgen wieder der Mondkalender günstig steht, wurden soeben noch Samen der Habanada und Antep Aci Dolma in Salpeter eingeweicht. Vielen Dank an die Spender @capsicum perversum
und @Kiwi58 :laugh: In ca. 2 Wochen mache ich mir dann eher Gedanken, welche Sorten nochmal nachgesät werden sollten oder neu dazu kommen, wenn kein Saatgut mehr der etwaigen Sorte vorhanden ist. Aber dann ist auch Schluss, mehr wird dann nicht mehr nachgelegt, sonst sind die Pflanzen zu spät dran.

ping mich an wenn die chilis keine lust haben, dann teile ich mit dir :) hab eh wieder viel zu viele und mitlerweile bin ich verpackungsprofi!!!

ping mich an wenn die chilis keine lust haben, dann teile ich mit dir :) hab eh wieder viel zu viele und mitlerweile bin ich verpackungsprofi!!!

Vielen Dank für dein Angebot :laugh: Im schlimmsten Fall melde ich mich bei dir aber wenn ich nicht mehr nachkomme, habe ich Leute um mich rum, die sich um meine Babies hier kümmern :) Also Daumen drücken, dann wird das schon was

Hallo @Lauser, ich wünsche dir eine Saison in der du gemeinsam mit deinen Chilis aufblühst.

Ich war höchst interessiert, als ich beim durchlesen dieses Fadens Ramen gefunden habe :drool: . Ich finde Ramen sind unterbewertet. Ich hab mir erstmal etwas von dieser Buldak-Serie zum testen bestellt. Ich bin gespannt :woot:.

Du scheinst gerne Musik zu hören, deshalb möchte ich dich noch mit einem hoffnungsvollen Lied grüßen:

Hallo @Lauser, ich wünsche dir eine Saison in der du gemeinsam mit deinen Chilis aufblühst.

Vielen lieben Dank :)

Ich war höchst interessiert, als ich beim durchlesen dieses Fadens Ramen gefunden habe :drool: . Ich finde Ramen sind unterbewertet. Ich hab mir erstmal etwas von dieser Buldak-Serie zum testen bestellt. Ich bin gespannt :woot:.

Die Buldak Reihe ist wirklich geil. Tolle Schärfe bei viel Geschmack :thumbsup: Freut mich das du dich auch dafür interessierst :happy:

Du scheinst gerne Musik zu hören, deshalb möchte ich dich noch mit einem hoffnungsvollen Lied grüßen:

Ja ich höre eigentlich ständig Musik wenn ich daheim bin. Ehrlich gesagt bin ich aber eher dem Black Metal als dem White Metal zugegen :roflmao: War auch mal Sänger einer DSBM Band. Aber die Zeiten, dass ich in der BM-Szene rumschwirre, sind seit Jahren vorbei. Mittlerweile höre ich eigentlich alles, je nach Stimmung. Als Halbkroate auch viel Musik vom Balkan aber ab und an beim Löten kann es auch mal Schlager oder Ballermann Mukke sein :laugh: Nur Deutschrap geht bei mir gar nicht - da krieg ich Brechreiz.

Den Song da oben fand ich ganz okay aber ich bin eher jemand der total auf Ohrwurm-Momente abfährt und die haben mir hier gefehlt :)

Dann bist du mit Arch Enemy gut versorgt

Naja ist ehrlich gesagt, bis auf ein paar Lieder, nicht so meins. Höre dann schon lieber Bands wie Lifelover, Obskene Sonare, Munruthel, Verdunkeln, Alcest, Germ, Woods of Desolation oder Grey Waters.

Verdammt, hab das hier ja total verbummelt :wtf: :thumbsup: :facepalm:
natürlich wünsche auch ich Dir ne tolle Saison, Raffi:thumbsup:
Und ein bisschen Metal geht immer, oder auch öfter:D

Verdammt, hab das hier ja total verbummelt :wtf: :thumbsup: :facepalm:
natürlich wünsche auch ich Dir ne tolle Saison, Raffi:thumbsup:
Und ein bisschen Metal geht immer, oder auch öfter:D

Danke dir, wünsche ich dir Tom auch! :rolleyes: Leider bin ich grad sowas von überfordert das ich gar nicht allen eine erfolgreiche Saison wünschen kann, die mich hier schon seit ein paar Jahren begleiten. Das stimmt mich grad sehr traurig. Ich hoffe das der Frühling bald wieder Impulse in mir öffnet und das ich dann wieder mehr für euch da bin. Schrecklich das ich über Monate nicht einmal in der Lage war, hier vorbeizuschauen...

Ja Metal muss auch mal sein, auch wenn ich eher dem Black Metal, Depressive Suicidal BM, Pagan oder Viking Metal zugegen bin :roflmao:

• Like
Reaktionen: Edi
Hallo zusammen :whistling:

Nach 4 Wochen gibt es mal ein Update, was sich seit der Aussaat von mittlerweile 19 Sorten (Habanada und Antep Aci Dolma sind erst seit 2 Wochen unter der Erde) getan hat. Davon sind bisher nur 6 gekeimt aber wie gesagt, manches Saatgut war alt. Stand jetzt habe ich 1x Candlelight Mutant, 3x Torricello, 1x Chilhuacle Negro, 2x Trinidad Perfume, 1x Frontera Sweet und 2x Antep Aci Dolma @Kiwi58 Nächstes Wochenende werde ich sowieso Tomaten aussäen, dann werden ein paar Sorten nochmal nachgelegt und es kommen noch neue Sorten dazu, wenn kein Saatgut der entsprechend nicht gekeimten Sorte vorhanden ist. Ich hoffe das es dann nicht zu spät ist, werde dann eher in Richtung Annuum und Baccatum schauen müssen. Ein wenig mehr habe ich mir dennoch erhofft aber es soll ja eh eine kleinere Saison werden (auch wenn diese stand jetzt mini wird) :sorry:

P.S.: Bilder aus der Galerie hinzufügen scheint wohl nicht mehr zu funktionieren - irgendwas wurde hier umgestellt und blicke nicht durch.

P.P.S.: Ah, habs gefunden. Aber da muss man auch erst drauf kommen...

Hallo Raffi, :happy:

schön von Dir zu hören! :thumbsup: Die laufende Saison läuft bei Dir. Wünsche Dir weiterhin gut Keim und eine stressfreie und schöne Saison. Hast schöne Sorten im Anbau. :happy:

Zurück
Oben Unten