Lauser´s fünfte Chilisaison

schön von Dir zu hören! :thumbsup:

Ebenso :)

Die laufende Saison läuft bei Dir

Naja es ist kein Vergleich zur letzten Saison aber da habe ich auch rund 6 Wochen früher ausgesät - aber dennoch ist die Keimquote nicht so toll.

Wünsche Dir weiterhin gut Keim und eine stressfreie und schöne Saison

Das wünsche ich dir auch ;)

Hast schöne Sorten im Anbau. :happy:

Dankeschön :happy:

Nachdem meine Keimquoten eher dürftig sind und ein paar Sorten gar nicht keimen, wurde noch einmal nachgelegt. Gestern wurde Saatgut von überwiegend Annuums versenkt, damit die Zeit noch halbwegs ausreicht.

Folgende Sorten sind es geworden:
Catarina, Candlelight Mutant, Ramiro, Thunder Mountain Longhorn, Sweet Apple Kambe, Aji White Fantasy Spotted, Jimmy Nardello, Lombardo, Poot Pepper, Doux Long d´Antibes, Ampuis, Pimenta Para Mojo und Banana Pepper.

Außerdem wurden die Tomatensorten Saint Pierre, Reisetomate, Boronia Dwarf, Sunshine Blue und eine Unbekannte aus Kroatien ausgesät.

Gekeimt sind bisher: 2x Pimenta Biquinho Iracema, 1x Vicentes Sweet Habanero, 3x Trinidad Perfume, 1x Candlelight Mutant, 3x NuMex Suave Orange, 2x Frontera Sweet, 2x Antep Aci Dolma und 2x Habanada.

Dazu wurden die ersten Pflänzchen umgetopft (3x Torricello und 1x Chilhuacle Negro).

Immerhin habe ich noch 2 Mutanten aus dem letzten Jahr und meine Chiltepin scheint als einzige die Überwinterung überlebt zu haben.

Vielen Dank noch an @Kiwi58 und @Capsicum perversum für das ein oder andere Saatgut :happy:

Gut keim lieber Raffi, das wird schon :).

Dankeschön :thumbsup:

Sind die Beeren an deinen Mutanten grün und reifen rot ab oder eher gelb-grün?
Hab nämlich irgendwie gelb-grüne und frage mich wie die abreifen werden.

Leider haben die beiden letztes Jahr gar nichts angesetzt. Bin am überlegen die 2 dieses Jahr ins GWH zu pflanzen. Daher habe ich neu ausgesät und werde die neuen dann Indoor lassen.

Da bist Du bist nicht alleine. Bei mir lag es wohl an zu niedriger Temp. Hab dann nachgelegt und jetzt keimt auch noch die erste Charge. Na sowas.

Grüß dich Werner, schön von dir zu hören :thumbsup:

Bei mir lag es auch daran, dass ich kein Saatgut besorgt hatte und nur altes oder welches da hatte, dass ich selbst entnommen habe (die keimten dann auch). Bei den nachgelegten war vieles dabei, welches ich erst vor ein paar Wochen bekommen habe. Aber es sind nachträglich nach über 5 Wochen doch noch welche gekeimt. Sachen gibt´s :laugh:

Was für schöne Mutanten :happy:.
Meine Hydro-Mutant muss ich wohl aufgeben, die ist glaube ich tot. :sorry: Scheint Wurzelfäule bekommen zu haben.
Zu den Buldag-Ramen muss ich sagen: Mein lieber Scholli, die haben ja richtig Bums! Das ist ehrlich gesagt etwas über meinem Schärfe-Level. Aber es macht viel Spaß die zu essen und die sind dazu noch mega lecker. Ich mag auch besonders die dicken Nudeln, sowas kannte ich bisher noch nicht.:drool::bawling::laugh:

Sehr schön Raffi @Lauser, freut mich, das es jetzt langsam läuft :happy: :thumbsup:

Dankeschön Ruth :happy: Ich habe noch einige Sorten von dir nachgelegt, auch die Boronia Dwarf Tomate :thumbsup:

Was für schöne Mutanten :happy:.

Danke dir :happy:

Meine Hydro-Mutant muss ich wohl aufgeben, die ist glaube ich tot. :sorry: Scheint Wurzelfäule bekommen zu haben.

Ohje, das tut mir Leid! :sorry:

Zu den Buldag-Ramen muss ich sagen: Mein lieber Scholli, die haben ja richtig Bums! Das ist ehrlich gesagt etwas über meinem Schärfe-Level. Aber es macht viel Spaß die zu essen und die sind dazu noch mega lecker. Ich mag auch besonders die dicken Nudeln, sowas kannte ich bisher noch nicht.:drool::bawling::laugh:

Ja die sind nicht ohne! Wir haben bei HappySouper schon einige aus der Buldak Reihe getestet. Wenn du es angenehmer mit der Schärfe haben willst, dann empfehle ich dir die Light oder Carbo Version. Aber geschmacklich sind meisten wirklich mega lecker und wenn du auf dicke Nudeln stehst, dann empfehle ich dir generell koreanische Ramyuns von Herstellern wie Samyang, Paldo, Ottogi, Nongshim oder Pulmuone.

Es geht ein wenig voran :whistling:

Bei meiner Mom sieht das ganze etwas durcheinander aus - aber ich mische mich da nicht ein - Wer Saatgut aus gekauften Tomaten und Paprikas entnimmt muss auf sich alleine gestellt sein :laugh:

Zurück
Oben Unten