Lauser´s vierte Chilisaison

:thumbsup: und dabei hast du dich noch vor Kurzem so gegrämt. Ist doch alles Bestens
 
Schon wieder eine tolle Ernte, läuft wirklich sehr gut bei dir Raffi, Glückwunsch!

Ja :happy: Ich bin zufrieden! Die Menge an Chilis in der Woche übertrifft auf jeden Fall meinen Bedarf - muss also weiterhin im Freundes- und Bekanntenkreis Chilis verteilen - die Menge reicht auch noch nicht für größe Aufgaben. Vielleicht mache ich aus den Jasmina Whites ein Sambal am nächsten Wochenende. Mal gucken.

und dabei hast du dich noch vor Kurzem so gegrämt

Hab ich das? :whistling:
 
Nun mal wieder ein Update am Sonntag

Endlich blüht die Chiltepin und setzt auch an

Die Maule´s Red Mols Stribet bekommt doch noch Streifen! Scheint wohl nur im GWH oder Outdoor zu klappen und nicht Indoor

Die Rocoto Cuencano funktioniert super im GWH, blüht fleißig und setzt auch an @woifi


Massenträger Jamy

Wunderschöne Oda @Chilitiger

Wunderschöne Aji White Fantasy


Rocoto Guatemalan Orange

Rocoto To @Edi

Ulupica X Locoto Yellow @Icewolf77

Und wieder eine schöne Ernte: Viele Jasmina Whites, ein Aci Sivri, eine Hangjiao 5 Helix Nebula, die erste Super Chinense und die erste Aji Limon Rojo (noch sehr klein)
 
Sonntags-Update

Die erste Rocoto To hat angesetzt @Edi

Leider habe ich beim Ernten eine Zweig der C. frutescens X C. eximium abgerissen. Dieser steckt nun auch in einer Vase...

Und wieder eine schöne Ernte: Viele Jasmina Whites @Chilitiger , 3x Aci Sivri, eine verdrehte Hangjiao 5 Helix Nebula, 2x Super Chinense, 2 sehr kleine C. odoriferum, die erste Tepin X Lemon Drop und die ersten Tomaten (Mexikanische Honigtomate)

Die Tomaten sind noch nicht ganz reif und daher geschmacklich noch recht säuerlich.

Die C. odoriferum schauen überhaupt nicht so aus wie letztes Jahr. Vielleicht weil es die ersten Beeren sind. Komischerweise haben diese ein beachtliches Chinensenaroma, schmecken zitronig-fruchtig, wahrlich geil und sind schon ordentlich scharf (Schärfegrad 7). Bin gespannt was da noch Folgen wird.

Die Tepin X Lemon Drop schaut aus wie eine rote Jamy. Der Duft ist recht neutral, etwas grasig und minimal hat es was von einer Baccatum. Geschmacklich bin ich ob der angenehmen Süße überrascht. Dazu kommt noch ein schönes Baccatum-Aroma. Die Schärfe ist nicht übel, so eine 5. Bin von dieser Sorte wirklich angetan.

Die Superchinense @Icewolf77 @hero hat beim Aufschneiden schon ein tolles, fruchtiges Chinensenaroma. Auch geschmacklich kann die wirklich was. Aber ich probiere pur keine ganze Chinense mehr. Bin froh das ich meine Magenprobleme überwunden habe. Der Zipfel hat gereicht, ist definitiv eine Superhot. Leider hat eine Beere nur 3 Körner Saatgut ergeben. Ich werde in Zukunft versuchen noch mehr zu gewinnen.
 
Hallo Raffi, wünsche Dir gute Besserung!

Hast echt schöne Pflanzen und das mit dem abgebrochenen Zweig tut mir echt Leid! :(
 
Hallo Raffi, wünsche Dir gute Besserung!

Danke dir aber die Magenprobleme sind ja verschwunden. Bin nur seit der schlimmen Erfahrung mit einer Fatalii (inklusive Magenblutungen) vorsichtig geworden. :sorry:

Hast echt schöne Pflanzen

Merci :happy:

das mit dem abgebrochenen Zweig tut mir echt Leid!

Ist nicht so schlimm. Vielleicht wurzelt der ja. Die Pflanze hängt ansonsten ziemlich voll. :woot:
 
Danke dir aber die Magenprobleme sind ja verschwunden. Bin nur seit der schlimmen Erfahrung mit einer Fatalii (inklusive Magenblutungen) vorsichtig geworden. :sorry:

Ich bekomme auch Magenprobleme wenn ich scharfe Chilis pur esse. Aber dass es gleich zu sowas führen kann hätte ich jetzt nicht gedacht :jawdrop: Ein Glück hast du das überwunden! Werde wohl zukünftig auch etwas vorsichtiger sein..

Schöne Pflanzen und Erntebilder! :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten