Lauser´s vierte Chilisaison

Rund 35 km von mir weg gibt es eine schöne Gärtnerei in Bühlertann. Die haben eine Auswahl aus Rund 60 verschiedenen Chilisorten gehabt. Ich wollte mit meinen beiden Kumpels nur gucken und die wollten natürlich was kaufen...haben die beiden auch gemacht...ich aber am Ende auch...So gab es halt noch eine Fish Pepper, Purple Ufo und Biker Bills Jalapeno...3,50 € pro Chili und 3€ pro Paprika - da kann man nicht meckern. Auch die Tomatenauswahl war mega - da haben die beiden zugeschlagen aber ich konnte mich beherrschen und hab nix mitgenommen.

Habe heute außerdem eine junge Spatzendame meinem Kater entrissen (er wollte zum Glück nur mit ihr "spielen" und war vom Futter noch satt). Sie konnte noch nicht richtig fliegen aber nach 2 Stunden Übung (habe sie stetig in die Luft "geworfen" und es wurde immer besser) flog sie davon. Meine gute Tat für heute...


 
....nur Schade dass Thomas Hägele dieses Jahr nicht versendet.
Denn Er war einer der wenigen Anbauer mit Versand von Paprika.
 
....nur Schade dass Thomas Hägele dieses Jahr nicht versendet.
Denn Er war einer der wenigen Anbauer mit Versand von Paprika.

Ja habe leider auch auf deiner Website gelesen, dass dieses Jahr wegen Corona nicht versendet wird. Die Preise sind echt in Ordnung. Bin gespannt wie sich meine 3 Sorten entwickeln und ob sie sortenrein sind.
 
Ich habe ja 2 Pflanzen der frutescens x eximium. Hatte schon einmal jemand von euch diese Sorte? Ich finde dazu kaum etwas heraus und ich meine, ich habe die aus einem Wanderpaket.

Auffallend ist, das eine Pflanze knallgrün ist

Die andere Pflanze bekommt dagegen dunkle Blätter und ist auch schon am Blühen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gewächshaus blüht und gedeiht es prächtig

Aji Limon Rojo

Capsicum odoriferum

Aci Sivri

Hangjiao 4 Comet´s Tail

wohl verkreuzte Maule´s Red Mols Stribets - die erste reife Beere wird die Tage verkostet

Die Rocotos wollen raus - hier eine Rocoto To
 
Am Freitag durften alle Rocotos und die meisten anderen Pflanzen ausziehen. Ich habe nur noch ein paar Chilis, Melonen und eine Aubergine drinnen, welche noch zu klein sind.







Ulupica X Locoto Yellow


Rocoto To
 
Zurück
Oben Unten