LED-TECH.DE - LED Grow Module

Dieses Thema im Forum "Hot Shops" wurde erstellt von led-tech, 23. Februar 2017.

1. mph

mph Indoor- und Balkonanbauer Ehrenmitglied

21.194
    6.474
  2. led-tech

led-tech Händler Händler

70
    113
    Klasse Versuch Markus, wir sind sehr gespannt. :thumbsup:

Ich würde in Zukunft die XT-Boards empfehlen, da sie thermisch noch besser sind als die Compact Variante.
    Diese haben wir derzeit mit 3500K im Angebot. Bis einschließlich morgen (02.08.2018) kann man mit dem Gutscheincode: "ZEUS" sich beim kauf eines ZEUS XT-Boards einen 10 EUR Rabatt sichern: https://www.led-tech.de/de/ZEUS-308-XT-High-Performance-KIT-3500k

3. mph

21.194
    6.474
    Momentan finde ich, ist das Modul schon zu leistungsfähig und eher etwas für eine größere Box als meine Versuchsbox.

led-tech gefällt das.
  4. mph

21.194
    6.474
    Vor ein paar Wochen gab es einen kleinen Rückschlag, da während einer mehtägigen Abwesenheit die Pflanzen fast vertrockneten. Die Pflanzen haben sich aber alle wieder erholt. Es kamen noch zwei Töpfe mit Rosmarinstecklingen hinzu. Die Zeus 308 hängt immer noch etwa 50cm oberhalb der Topfkante und wird immer noch mit 1,8A (ca. 65W) betrieben. Das ist momentan mehr als genug Licht.

Capsium, 4lp4, torky und einer weiteren Person gefällt das.
  5. led-tech

led-tech Händler Händler

70
    113
    Lava, Capsium und Hombre gefällt das.
  6. mph

21.194
    6.474
    @led-tech Die Slider habe ich heute gesehen. Die kann man eventuell nehmen um ein paar zusätzliche LEDs zu einem anderen Growmodul dabei zu machen. An die Profile kann man die schön festmachen. Momentan habe ich persönlich noch keine Verwendung dafür, finde die Idee aber sehr gut.

Wegen der Zeus XT bin ich mittlerweile schon von zwei Leuten gefragt worden ob es die auch anstatt in warm-weiß in neutral- oder kaltweiß gibt. Vielleicht solltet ihr irgendwo auf eurer Seite erwähnen, dass man solche Sachen bei euch anfragen kann.

7. led-tech

led-tech Händler Händler

70
    113
    @mph Bald werden die anderen Lichtfarben auch verfügbar sein.

8. mph

21.194
    6.474
    Ist ja leicht zu machen. Das Layout bleibt gleich. Es ist sicher nur etwas mehr Aufwand wenn man die Maschinen zum Löten und Bestücken wegen ein paar Platinen anders befallen muss.

led-tech gefällt das.
  9. led-tech

led-tech Händler Händler

70
    113
    Genau so sieht es aus!
    Ab Mittwoch kann man die XT-Boards auch in 4000K und 5000K bestellen.

10. MarkS

MarkS Balkongärtner

349
    607
    Hallo zusammen,

Ich bin auch auf der Suche nach einer LED-Beleuchtung und finde mich absolut nicht zurecht. Da gibt es so viele verschiedene Module und ich hab keinen Schimmer, was für mich am besten geeignet wäre :confused:
    Hoffe ihr könnt mir hier etwas empfehlen.

Also, beleuchtet werden soll ein Regal mit 2 Ebenen zu je 30 × 90 cm. Ist recht schmal aber ich hab halt genau so ein Regal, was ich gerne dafür nutzen würde. Wohnraumtauglichkeit hat höchste Priorität, da das ganze im Schlafzimmer steht.
    Primär ist die Beleuchtung zur Anzucht gedacht, 2-3 Pflanzen würde ich aber evtl auch aus dieser Saison darunter überwintern wollen.
    Selber zusammenbasteln stellt übrigens kein Problem für mich dar, würde mich durchaus als handwerklich geschickt bezeichnen :D

Hoffe ihr könnt mir was empfehlen, das halbwegs bezahlbar ist. Aber noch eine Saison mit Leuchtstoffröhren mach ich nicht mit:facepalm:

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden