LED-TECH.DE - LED Grow Module

Dieses Thema im Forum "Hot Shops" wurde erstellt von led-tech, 23. Februar 2017.

  1. MarkS

    MarkS Balkongärtner

    372
    658
    Natürlich, da hab ich nicht dran gedacht:facepalm:
    Hatte irgendwie nur die Temperatur im Kopf.
     
    led-tech gefällt das.
  2. mph

    mph Indoor- und Balkonanbauer Ehrenmitglied

    21.254
    6.616
    Von den Leisten mit 42 Duris E5 habe ich noch eine da. Das Coverline-Profil wird mit denen warm. Damit die Temperatur auch abgeführt wird sollte die Luft um das Profil zirkulieren können. Die Profile sollte man mit Abstandshaltern befestigen oder mit einer Aufhängung versehen. Eine Aufhängung hat den Vorteil, dass man die Höhe über den Pflanzen verstellen kann und oben zum Holz der Box ein paar Zentimeter Abstand hat. Ich habe dazu an den Enden des Profils jeweils eine Öse eingeschraubt und auf der Gegenseite, wo es aufgehängt wird auch. Darin kann man einen Karabinerhaken einsetzen und zusätzlich eventuell eine Kette.
     
    MarkS und led-tech gefällt das.
  3. led-tech

    led-tech Händler Händler

    84
    129
    Oder mit den Prohanger aufhängen, von denen bin ich echt begeistert. Man könnte in das Coverline in der hinteren T-Nut auch eine Ösen-/Augenschraube samt Mutter eindrehen und daran dann die Karabiner anhängen.
     
    MarkS gefällt das.
  4. 4lp4

    4lp4 Dauerscharfesser

    788
    681
    So, nun ist alle neu Verkabelt und Ordentlich angebracht. Tristan (@led-tech) hat mir noch 2 Netzteil Adapter zukommen lassen und 4 Kabelverbinder. Die Adapter waren kinderleicht zu installieren und die Kabelverbinder sind eine gute Lösung um alles zu verbinden. Die Boards sind auf 2A eingestellt und nach 2 Stunden habe ich eine Temperaturmessung gemacht. Die Temperaturen sind nicht hoch und man braucht definitiv keinen Kühlkörper, zumindest nicht bei 2A. Bei einem Abstand von 60cm erreiche ich 14000 Lux. Jetzt kann die Season 2019 losgehen!!! :D

    IMG_8642.JPG IMG_8639.JPG IMG_8638.JPG IMG_8637.JPG IMG_8636.JPG IMG_8640.JPG IMG_8641.JPG IMG_8643.JPG IMG_8644.JPG IMG_8645.JPG IMG_8646.JPG
     
    Kiwi58, schalabenjo, Capsium und 4 anderen gefällt das.
  5. led-tech

    led-tech Händler Händler

    84
    129
    Sehr schön umgesetzt. Sieht echt sauber und professionell aus. Bin sehr auf die Chili Ergebnisse gespannt.
     
    mph gefällt das.
  6. Doomsday

    Doomsday Habanerolecker

    398
    169
    @led-tech
    Hi led-tech, ich habe jetzt ncht den ganzen Thread gelesen, kann also sein, dass meine Frage schon beantwortet wurde:
    Welches Bin haben die im Zeus-Board verbauten LM301B?
     
  7. led-tech

    led-tech Händler Händler

    84
    129
    Werde morgen in der Firma nachschauen. Für welche Farbtemperatur möchtest du das wissen?
     
  8. Doomsday

    Doomsday Habanerolecker

    398
    169
    Hi, erstmal 3500K wäre gut. Ich bin wegen kurzer Internodienabständen bei höheren Farbtemperaturen noch ein wenig skeptisch.
    Wobei sich meine Beobachtungen auf T5 Leuchtstoffröhren beziehen :)
     
  9. led-tech

    led-tech Händler Händler

    84
    129
    3500K:
    Vf Bin: AZ
    Helligkeitsbin: SK

    4000K:
    Vf Bin: AZ
    Helligkeitsbin: SL
     
    Teeschlürfer und Doomsday gefällt das.
  10. Doomsday

    Doomsday Habanerolecker

    398
    169
    Bedankt
     
    led-tech gefällt das.
  11. mph

    mph Indoor- und Balkonanbauer Ehrenmitglied

    21.254
    6.616
    Die Lampe hängt rund 60cm über den Rocotos und ist immer noch herunter gedimmt. Zu nahe darf man nicht heran. Das gab Blattschäden.

    [​IMG]
     
    Capsium, led-tech und torky gefällt das.
  12. led-tech

    led-tech Händler Händler

    84
    129
    Prima, danke für den Bericht. Haben denn sich die Blätter wieder erholt?
    Die Candlelight machen sich ja wirklich gut.
     
  13. mph

    mph Indoor- und Balkonanbauer Ehrenmitglied

    21.254
    6.616
    Die alten Blätter habe ich abgemacht. Viele Schäden bleiben an den Blättern. Es sind ganz schnell überall neue gewachsen.
     
    led-tech gefällt das.
  14. mph

    mph Indoor- und Balkonanbauer Ehrenmitglied

    21.254
    6.616
    Die Rocotos wachsen relativ kompakt und mit relativ dicken Stielen unter der Zeus 308. In die Höhe wollen die kaum wachsen. Bis jetzt war es immer noch nicht nötig die Leistung des Moduls hochzudrehen.
     
    led-tech gefällt das.
  15. led-tech

    led-tech Händler Händler

    84
    129
    Das Längenwachstum könnte theoretisch mit far-red angeregt werden. Hat da schon jemand mit Chilis Erfahrungen gemacht?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden