Lederhose 2022 - diesmal pünktlich zugestiegen -


chillax

Jalapenogenießer
Beiträge
174
Das sieht alles sehr gut aus bei dir und vor allen gut organisiert. Jetzt kannst du dich zurück lehnen und den Früchten beim wachsen zusehen;)
 

Porkl

Skatin' Satan & Salsa
Beiträge
361
2022-05-03 Blended Lemon Nr.4.jpg
(null Sonnenschutz, weil unhandlich :hilarious: ). Heute Nachmittag bauen wir das Mini-GWH ab, dann muss er raus ins Licht
Echt? Das war nur übergangsweise dort aufgebaut? Wow, was du dir für einen Aufwand damit machst! :eek:


Station 4 ⬇️
=> Der Bokashi wird wieder mit einer Schicht aus Erde bedeckt und der "Dummytopf" (Leertopf) dient dabei als Maß für die Höhe des endgültigen "Erdniveaus"!
Ich sach ma so... man kanns auch übertreiben :roflmao:
Ich gärtner seit Ewigkeiten nach Gefühl und mir wäre nie in den Sinn gekommen hier so akkurat zu arbeiten.
Ich Fülle den neuen Topf soweit mit Erde auf, dann kommt die Pflanze mit topf da rein um das erdniveau einzuschätzen. Ggf buddel ich eine kleine mulde, setz die Pflanze ohne topf rein und werf die restliche erde daneben. Passt ...

Dafür geb ich mir übertriebene Mühe beim Gehölzschnitt (saubere Schnittführung ohne Stummel, lieber mehr schneidern um ein harmonisches Bild zu erzeugen...) oder beim symmetrischen setzen der Gemüsepflänzchen :smuggrin:
 

Lederhose

Dauerscharfesser
Beiträge
1.088
Hello! Ich lebe auch noch, bin zur Zeit (außerhalb der Arbeit) aber fast nur unter Tage anzutreffen (Keller-Aus-/Umbau) :depressed:

Die Terrasse haben wir soweit fertig (für dieses Jahr):
IMG_20220607_174515.jpg
IMG_20220607_174532.jpg


Könnt Ihr Euch noch erinnern?
Ich habs jetzt doch mal so umgesetzt, wie ich es mir eingebildet hab. Für die "Treppe" wie sie @oophag , @_hw_ und @Sarkum vorgeschlagen haben, ist der Terrassenplatz einfach viel zu eng :D .
Schaumermal, ob es den Pflanzen mit der "Hoch-Tief-Methode" besser geht und nicht jede zweite vom jeweiligen Nachbarn überwuchert wird 🤞
2022-06-06 Pflanzhocker.jpeg

Den 4. Pflanzhocker hab ich mir jetzt geschenkt, weil die Blended Lemon sowieso Indoor schon so in die Höhe 🚀 geschossen ist, dass sie untenrum Platz und Licht für die anderen Pflanzen lässt :thumbsup:
Bei den Pflanzen läufts ganz gut, denk ich. Wetter ist halt sehr durchwachsen mit viel Wind. Blattläuse sind momentan im Garten noch in der Überzahl, aber die Marienkäfer sind in der Mache^^

Habt alle eine schöne Zeit! Ich versuch mich mal wieder öfter zu melden.
Grüße von den Lederhöschens 🩳 🩳
 

_hw_

Anbau Improvisateur
Beiträge
1.052
Schön habens die Lederhosens, eine Terasse umgeben von grün(en Chilis)! ☺️
Für den Fall dass bei der Treppe überwuchert wird, kannst du es ja in der Version immer noch ne halbe Umdrehung vorziehen 😉 und wenn das Glas etwas reflektiert kommt sogar noch bissl Licht von hinten mit etwas Glück.. ist schön geworden!
 

DrNötigenfalls

Dauerscharfesser
Beiträge
1.123
Die Lederhosens haben es sich aber sehr schön gemacht auf ihrer Terrasse! :thumbsup: Und fleißig, fleißig, beim Keller Aus-/Umbauen!

Hm, die Lösung mit den Seilaufhängern an den Seiten finde ich sehr interessant! Da fällt mir gerade etwas ein für meinen Balkon... 🤔

Liebe Grüße - auch an Frau Lederhose - vom Dottore
 

Lederhose

Dauerscharfesser
Beiträge
1.088
Hallo!
Vielen Dank fürs loben und liken 😘

Der Keller will nicht so recht fertig werden 🤬 . Zu allem Überfluss hab ich momentan auch noch Beschaffungsprobleme in der Holz-Lieferkette, so dass bis jetzt nur 4 von 12 Schubläden halb fertig geworden sind :facepalm: ...egal, da muss ich jetzt durch 😩
Bis dahin muss ich meine Aktivität hier leider eher ruhen lassen, was mich stark ärgert :arghh:

Die Hocker mit Reling in weiß für die Pflanzen ahst du die auch selbst gebaut?
Ja, die hab ich Ende Mai auf den letzten Drücker schnell zusammengeschustert^^
Konstruktionsvollholz (Fichte) und dann mit grober Wetterschutzfarbe weiß gestrichen. Die Dinger passen für ELHO Green Basics Anzuchttopf 40cm
Pflanzhocker.JPG

2022-05-25 Bau Pflanzhocker.jpg
2022-05-26 Bau Pflanzhocker (2).jpg
2022-05-26 Bau Pflanzhocker (1).jpg

...und jetzt verziehe ich mich wieder in mein kühles Kellerverlies :D Bis die Tage und macht es gut!
Liebe Grüße - auch an Frau Lederhose - vom Dottore
Dankeschön, ist ausgerichtet 😻

Grüße von den Lederhöschens 🩳 🩳
 

Swea

Habanerolecker
Beiträge
373
Der Keller will nicht so recht fertig werden 🤬 . Zu allem Überfluss hab ich momentan auch noch Beschaffungsprobleme in der Holz-Lieferkette,
Lieferprobleme... das Wort des Jahres? 😬

Konstruktionsvollholz (Fichte) und dann mit grober Wetterschutzfarbe weiß gestrichen. Die Dinger passen für ELHO Green Basics Anzuchttopf 40cm
Jetzt habe ich das verstanden, ich hatte mich schon gefragt ob die dann noch ne Schale oder so eingesetzt ahst wegen dem Gießwasser, aber die sind dann einfach nach unten offen gell?
Also wenn ich jetzt mein Wunschhaus planen dürfte würde es einen Chilibunker a la Edi enthalten und eine "Bastelwerkstatt" a la Lederhose.
Beneid ich euch total drum. Aber ich finds sooo cool, dass du da so viel selber überlegst, konstruierst und auch tatsächlich anpackst. 👍

Viel Erfolg beim Kellerwerkeln
 

Oben Unten