So jetzt ist es mal wieder Zeit das ich auf den neusten Stand erweitere!
Hab ja eine Zeit lang nichts geschrieben von meinen Pflänzchen und ihrer Gesundheit!
Aber wie sieht es aus?
Eigentlich recht gut, soweit ich das beurteilen kann! Die Pflänzchen wachsen in die Höhe und gedeihen! Bei den ersten haben sich vorherige Woche schon Blüten gebildet und bei zwei Pflanzen wachsen sogar schon die ersten Beeren! Aber ich habe mal wieder Haufenweise Fragen.
Ich fang mal an. Bei der Chili-Box die ich gekauft habe stand dabei das die einen Samen die ich angebaut habe Hungarian Black sein sollten! Ok das kann ja sein aber meine Hungarian Black blühen ganz weiß und nicht wie in den Bilder im Internet zu sehen ist bläulich! Irgendwie finde ich das komisch! Kann das sein das es sich da nicht um die Black sonder um irgendeine andere Sorte handelt oder gibt es nur Hungarian auch?
Das Problem mit den Fliegen habe ich ein wenig in den Griff bekommen in dem ich nur mehr von unten gegossen habe und oben die Erde leicht antrocknen ließ! Ja bis vorherige Woche da wurden es auf einmal wieder mehr! Da ich die jetzt nicht so schaffte habe ich gestern mit Nematoden gegossen! Mal schauen was das bringt! Ich werde weiter berichten!
Ja irgendwie ist eine Tabasco-Pflanze von mir sehr hellgrün oder fast schon gelb! Ich dachte am Anfang das sie vielleicht zu wenig Dünger hat und habe nachgedüngt, ein wenig ist es beser geworden aber mal schauen! Irgendwie wollen die Tabasco nicht so recht bei mir! Die bleiben immer kleiner als die anderen Sorten! Ich hoffe das es sich mit warten gibt!
Einige Pflänzchen sehen gelber aus als andere! Was ich jetzt mal gelesen habe ist das die Torfquelljiffys (oder so) schuld daran sein könnten! Da ein paar Leute das Problem hatten das die Wurzeln keinen rechten Platz hatten. Ich werde wenn ich die Pflänzchen in die Entgültigen Töpfe pflanze mal darauf achten!
Aja entgültige Töpfe! Ab wann lässt ihr eure Chili´s draußen stehen also die ganze Nacht! Bei mir kommen sie jetzt (wenn ich zu hause bin, also Wochenende) immer raus unter Tags und vorm Abend wieder rein! Aber in der Früh wenn ich in die Arbeit fahre, kommt es noch öfters vor das ich mein Auto abscheren muss! Also wäre das sicher nichts für die Armen!
Die Pflanzen habe ich auch immer umgestellt! Aber am Abend könnt ihr selber einen Blick darauf werfen! Ich will euch am Abend ein paar Photos zeigen wie sich meine Kleinen entwickelt haben und bin schon auf eure Kommentare oder Kritik gespannt!
mfg
Leginlos
[/php]