Cremiges Beige (mit hang ins gelbliche). Find sie extrem hübsch. Gerade so mit dem Farbverlauf beim abreifen.Was ist denn da die Endfarbe?
Schmeckt auch überraschend gut. Hatte ich so gar nicht erwartet!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Cremiges Beige (mit hang ins gelbliche). Find sie extrem hübsch. Gerade so mit dem Farbverlauf beim abreifen.Was ist denn da die Endfarbe?
Sind gedrücktDrück mir die Daumen
Welche Schärfe haben die Hübschen?Schmeckt auch überraschend gut.
Ich würde ihnen die 10 geben. Bin aber auch ein Weichei. Finde sie schärfer als die Aji Charapita, kommt in etwa mit der Hallows Eve auf eine Stufe.Welche Schärfe haben die Hübschen?
Sind gedrückt
Daumen drücken hat geholfen - die erste Ladung ist trocken! Für 10-12 Stunden bei 50 Grad. Schön raschel-trocken!Sind gedrückt . Das sollte aber eigentlich gut passen.
Das mag ich an meinen Kirschpaprika auch nicht. Die sind innen so voll mit Kernen, dass ich sie nichtmal richtig durchschneiden kann.Daumen drücken hat geholfen - die erste Ladung ist trocken! Für 10-12 Stunden bei
Versuche jetzt eine zweite Runde mit Hallows Eve und Aji Charapite! Man, war das eine "Strafarbeit" die Aji Charapita aufzuschneiden und die Kerne zumindest mal grob zu entfernen.
Das hatte ich zuerst auch überlegt. Aber mein Dörrautomat ist Mist - Dauert so schon ewig. Wenn ich da noch die Kerne drin lasse, wird gar nix mehr trocken. Der läuft jetzt schon über 30h und die Aji Charapita sind trotz Kerne raus immer noch nicht richtig trocken...Samen beim Trocknen lassen wo sie sind
Und, bist du suf den Backofen umgestiegen? Hast du deine Chilis noch trocken bekommen?Evtl versuche ich es mal die bereits vorgetrocknete Menge im Backofen auf einem Blech fertig zu trocknen.
Das ist schon echt lange...Da sie mittlerweile schon 2 Tage im Dörrautomat sind.
Ich hab noch gewartet bis die Letzten (bis auf paar einzelne die noch nicht ganz reif sind) welche noch im Automat waren durch sind falls diese auch nicht richtig trocknen.Und, bist du suf den Backofen umgestiegen?
Die Habanero und Naga Bhut Jolokia sind im Automat prima getrocknet ging viel schneller als bei den anderen hab sie aber auch sehr klein geschnitten.Hast du deine Chilis noch trocken bekommen?
Viel Erfolg!Das ist schon echt lange...
Ich werde es wahrscheinlich am Wochenende auch nochmal mit der (wahrscheinlich) letzten Ernte mit trocknen versuchen...
Auswendig weiß ich grad nicht welchen Dörrautomat wir haben aber ich schau nach der Arbeit mal noch falls ich es nicht vergesse.Anhang anzeigen 350913
Hab nur das Gefühl, der Dörrautomat von WMF taugt für (dickere) Chilis einfach nicht...
Hab ja den gleichen und auch das gleiche Gefühl. Hab meine angetrockneten dann nur grob geschreddert und die flakes nochmal im Dörrautomat nachgetrocknet, ging ganz gut.Hab nur das Gefühl, der Dörrautomat von WMF taugt für (dickere) Chilis einfach nicht...