Kaito
Habanerolecker
Klar kann ich gerne machen, sofern ich die Pflanze gut durch den Winter bringe. Hab leider diese Saison auch nur unverhütetes Saatgut sichern können.Klingt sehr gut. Würdest du mir da vielleicht für 2026 Samen sichern? Auf dein Angebot mit der Vincent Sweet Habanero komm ich dann gerne auch zurück.
Hoffe, ich habe kommende Saison auch was dabei, was dir zum tauschen gefallen könnte dann!
Da findet sich sicher was zum tauschen
Die mit roten Früchten, da hab ich denke ich einen schlechten Phenotypen erwischt, teilweise sind mir die Früchte an der Pflanze direkt kaputt gegangen entweder schon kurz vor der Reife oder ca. 1-3 Tagen nachdem sie ihre Finale Rote Farbe erreicht haben.Sehr schade! Dann überlege ich es mir bei meinem sehr begrenzten Platzangebot vielleicht nochmal. Dachte, ich versuche mal die Ghostly Jalapeno anstatt meiner üblichen Joe's Long Cayenne. Vielleicht doch lieber auf Nummer sicher gehen. Andererseits: No risk, no fun. Bei dir scheinen die Ghostly Jalapeno Pflanzen nicht so richtig das geworden zu sein, was sie eigentlich sollten?!
Scharf war sie allemale, war aber auch nicht geschmacklich das was ich erwartet habe.
Die gelbe war schlichtweg nur Schärfegrad 1 & hatte meinem Geschmack nach 0 Jalapeno oder Ghost Aroma. Keine Ahnung was das Ding ist.
Seltsamerweise war es bei der genauso wie bei der roten, dass die Früchte recht schnell kaputt gingen.
Kann auch sein, dass die Pflanzen einfach sehr empfindlich sind, aber die Früchte bei beiden Pflanzen waren auch kleiner als die Ghostlys wo ich im Internet oder auf YouTube so gefunden habe.
Danke dir, wünsch ich dir natürlich auchOhne geht es einfach nicht... Drück dir die Daumen, dass bei deinem Saatgut alles passt!
Hab auch überlegt direkt von Troy Primo Saatgut zu erwerben, allerdings waren mir 30 Euro Versandkosten dann doch zu viel