Wünsch euch allen noch Frohe Ostern! Hoffe, ihr hattet alle einen schönen entspannten Ostersonntag!
Hab gerade mal gegoogelt.
Bei Amazon kostet der 70l-Sack der Floragard Chili Erde derzeit € 16,99.
Vielen lieben Dank für den Tipp, hab auch gleich mal 3 Säcke bestellt!
Im Vergleich zur Tomaten- und Gemüseerde, die ich bisher genutzt habe, echt günstig!
Halte ich für gutes Preisleistungsverhältnis, wenn mans vergleicht mit den High Performance Erde für >50cent pro Liter, die du nach spätestens 6 bis 8 Wochen regelmäßig nachdüngen mußt
Da hast du natürlich auch wieder recht!
Meine Familie hat mich für verrückt erklärt, weil ich so auf meine Pflänzchen "aufpasse" und nicht meinen Esstisch frei räumen möchte. (Stattdessen fange ich auch noch mit Tomaten und Basilikum an.) ...
Zumindest sind 12 meiner Chilipflanzen in die Pfalz zu Familie & Freunden umgezogen. Hoffe, sie werden gut versorgt und überleben. Weder meine Eltern, noch meine Freunde haben einen sonderlich "grünen Daumen".
Bei uns im Globus gab es einen "Chili-Mix" zu kaufen.
Ob es sich lohnt, da Samen für 2025 zu sichern? Zumindest von der Aji Amarillo? Oder soll ich mir besser Saatgut kaufen?
Hast du Bilder wenn du meinst, dass sie insgesamt gelblicher sind & das ist auch bei allen der Fall ?
Meine Baccatum ist glaub ich auch etwas heller wie die anderen Chilis.
Ich mach mal Fotos, wenn ich wieder Zuhause bin. Es betrifft sämtliche Baccatum. Die anderen Chilipflanzen sehen "normal" aus. Von der Grundfarbe waren meine Baccatum von Anfang an heller grün. Aber eben trotzdem grün und nicht "gelblich".
Bin echt froh, wenn alle Pflanzen nach den Eisheiligen in den Garten bzw. auf die Terrasse können!