AbsoluteBeginner
Chilitarier
Ich habe das nur irgendwann wegen Ungeziefer nicht mehr gemacht.
Wie man dem im Winter Herr werden will ist mir wirklich ein Rätsel, die Pflanze müsste quasi immer in Quarantäne....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe das nur irgendwann wegen Ungeziefer nicht mehr gemacht.
Dirk und @ghost155die Pflanze müsste quasi immer in Quarantäne....
Bei mir on Bayern war letzte Woche das Wetter nicht gut am Wochenende war dann viel Sonne und auch warm. Jetzt zwar immer noch einigermaßen warm aber bewölkt und Mitte nächste Woche dann wieder Regen.Ui - dann habt Ihr grad blödes Wetter, oder? Alles Gute und daß es nicht so arg wird...
Viele GabiGrüße in den Süden.
schon wegen ausprobieren...
Bei mir war es umgekehrtSie ist auch total grün geworden - vor ein paar Wochen war sie noch so richtig schön dunkel...
Meine beiden sind auch recht hochgeschossen, dank dem nicht so guten Wetter.Leider sind meine Dreami-Pflanzen alle drei ziemlich nach Oben geschossen, die Pflanze sieht nicht mal annähernd so schön aus wie bei euch.
Sie ist auch total grün geworden - vor ein paar Wochen war sie noch so richtig schön dunkel...
Da wird sie sich freuen, wenn sie aus dem Topf raus kannAktuell sitzt sie auch noch in einem kleinen 1,5 Liter Topf. Das ändert sich dann nach den Eisheiligen. Dann gibts einen 10 oder 15 Liter Topf - bin mir noch unsicher. Was meint ihr?
Oh ja dann sind wir ja fast gefühlt Nachbarn, komme aus der OberpfalzCool, dann sind wir ja gefühlt Nachbarn @Kaito. Ich wohne auch in Bayern, nähe München
Also hätte jetzt bei deiner Planung nichts auszusetzen, generell würde ich es so machen solange es keine c.pubescens oder c.baccatum ist die Topfgröße wurschtVielleicht könnt ihr mir ja helfen?!
Kannst du machen & versuchen dir aus dem Trieb ein Steckling zu ziehenÜberlege schon, ob ich die langen gakeligen Triebe einfach abschneiden soll?!
Probieren geht über studieren, kannst ja auch die in verschiedene Töpfe packen & schauen wie sie sich im Vergleich entwickeln.Habe alle 3 Dreamis in 4 Liter Stofftöpfen. Jemand - ich glaube hier im Forum sogar - hat sehr toll und ausführlich über die Vorteile der Töpfe gesprochen, daß man mit rund 1/3 weniger Erdvolumen rechnen kann, das man pro Pflanze braucht, da die Wurzeln eben den ganzen Topf durcharbeiten und nicht nur ringwurzelmäßig außen rum drehen und innen ist fast nix. Also das will ich halt ausprobieren. Wenn ich das Gefühl habe, das kommt irgendwie doch nicht so toll oder wenn sie eben kleiner bleiben, als die Anderen in anderen Töpfen, pflanze ich sie wieder raus und in andere größere Pötte - Stoff oder Plastik. Also - mal schauen, wie es weitergeht...
Leider ja, zieht sich noch bis Ende nächster Woche.Ui - dann habt Ihr grad blödes Wetter, oder? Alles Gute und daß es nicht so arg wird...
Viele GabiGrüße in den Süden.
Am besten gefallen mir zur Zeit die Sibirischen Hauspaprika. Wachsen ganz ordentlich und sind extrem pflegeleicht.
Naja, glaub auf dem Foto sehen sie größere aus, als sie sind........Mann sind die gross...
Bin ich von ausgegangen! Du hast mir ja schon gesagt, die haben ordentlich bums!...und täusche Dich bei dem Namen mal nicht über die Schärfe...
Wie läuft es insgesamt bei dir?
Ich habe auch Samen vom letzten Jahr von @AbsoluteBeginner und eine meiner beiden Pflanzen wächst auch genauso. Knubbelig-runde und die bekannten länglichen an einer Pflanze. Schmecken aber prima. Der Geschmack gefällt mir echt gut - da ist was ganz Würziges, Leckeres neben der schönen, gerade richtigen Schärfe - finde ich.Die Fruchform der Sibirischen Hauspaprika ist ziemlich interessant: eine Pflanzen bildet sowohl "normale" als auch "kugelige" Beeren aus. Da hat sich wohl was eingekreuzt @AbsoluteBeginner.
Machen das deine auch?
Da hat sich wohl was eingekreuzt @AbsoluteBeginner.
Machen das deine auch?
Werden jetzt aber von Schnecken "überrannt"
Werden die noch reif, wenn die Pflanzen jetzt erst richtig zu Blühen beginnen?
Hatte ich auch schon mehrfach aus verschiedenstem Saatgut. Ich denke nicht, dass die verkreuzt waren/sind. Geschmacklich waren die alle gleich.Die Fruchform der Sibirischen Hauspaprika ist ziemlich interessant: eine Pflanzen bildet sowohl "normale" als auch "kugelige" Beeren aus. Da hat sich wohl was eingekreuzt
Ist bei mir genauso. Mal gespannt was noch draus wird. Deine Dreami sieht gut aus! Meine leider überhaupt nicht. Hat nicht mal Blüten angesetzt.Spannenderweise erholen sich Einige jetzt nach ewigen Wochen
Definitiv, zum Kochen find ich die auch super! Form ist egal. Find das mit zwei Formen an einer Pflanze eigentlich ganz lustig.Knubbelig-runde und die bekannten länglichen an einer Pflanze. Schmecken aber prima.
Nee, das ist nur eine möglichst vorteilhafte Perspektive beim Fotografieren.Ansonsten sehen Deine Pflanzen sooo schön aus - das wird bestimmt noch eine gute Ernte - warts ab...
Die sind prima. Werd mir wahrscheinlich für Indoor nochmal zwei Pflanzen für in der Küche auf die Fensterbank ziehen. So für über den Winter.Ich hoffe, die schmecken trotzdem....
Das ist kein Trost, das ist total blöd. Du hast ja auch so viel Arbeit und Herzblut in deinen Garten gesteckt...Schwacher Trost Lisa,
Prima. Bei mir musste leider alles an den Rand/Büsche, da wir die Terrassen und Fassaden neu gemacht bekommen. Sprich Gerüst und Bauarbeiter.Die Chilis stehen jetzt weitmöglicht vom Gebüsch weg, da hält sich der Schaden in Grenzen..............