Liz 2024

Bei mir musste leider alles an den Rand/Büsche, da wir die Terrassen und Fassaden neu gemacht bekommen. Sprich Gerüst und Bauarbeiter.
Die haben mir mein Kräuterbeet zertrampelt. Hatte extra angeboten die Pflanzen (Salbei, Rosmarin, Lavendel etc.) auszubuddeln und zeitweise in Töpfe zu setzen - "Nein nein, ist nicht nötig"... Ende vom Lied: es sieht so aus als ob die mit Fleiß extra mitten auf die Pflanzen drauf getreten wären...
Oh jeh - so ein Mist aber auch. Das tut mir leid. Mit denen hat wahrscheinlich noch nie Jemand was botanisch Schönes, Feinsinniges gemacht - Gartenbuddeln, mit Liebe was aufziehen, sich freuen über das, was wächst. Sonst hätten sie Respekt vor Deinen Pflanzen gehabt. Sind denn die Bauarbeiten beendet, so daß Du wieder weitermachen und neu aufbauen kannst?
Viele GabiGrüße. Und einen guten Tag Dir - dennoch...
Hier noch ein schönes Bild für Dich. Vielleicht freust Du Dich ja darüber.

1721978516938.png
 
Werd mir wahrscheinlich für Indoor nochmal zwei Pflanzen für in der Küche auf die Fensterbank ziehen.

...die SHP werde ich auch immer wieder machen, die sind komplett problemfrei, kleine Pflanzen haben auch ihre Vorteile und so unscharf sind die gar nicht, zudem ist es eine frühe Sorte und da hängt so einiges dran....

....naja und die diesjährige Schneckenproblematik habe ich vollkommen unterschätzt, das sind jetzt nicht meine Lieblingskuscheltiere, aber killen wollte ich die jetzt auch nicht mit irgendwelchen Mittelchen...

....jetzt stehen halt mehr Chilis auf dem Balkon und auf Fensterbänken als ich vorhatte und unten kontrolliere ich halt immer....
 
Hier noch ein schönes Bild für Dich
Voll lieb! Ist das aus deinem Garten?
Sind denn die Bauarbeiten beendet, so daß Du wieder weitermachen und neu aufbauen kannst?
Noch nicht. Aktuell hat es keinen Zweck irgendwas richten zu wollen.
SHP werde ich auch immer wieder machen, die sind komplett problemfrei, kleine Pflanzen haben auch ihre Vorteile und so unscharf sind die gar nicht, zudem ist es eine frühe Sorte und da hängt so einiges dran....
Auf jeden Fall, finde die auch extrem Klasse. Du hast mich angesteckt! ^^
aber killen wollte ich die jetzt auch nicht mit irgendwelchen Mittelchen...
Du sagst es. Bei mir scheidet Gift schon alleine wegen den Igeln aus. Hätte mir gerne ein Laufentenpaar gemietet. Aber da muss die Eigentümergemeinschaft vom Haus zustimmen... eine Nachbarin hat das aber leider nicht!
mehr Chilis auf dem Balkon
Balkon hat da Vorteile! Ich hoffe jetzt einfach auf nächstes Jahr, wenn es dieses wieder nicht so recht klappt... :(
 
@Liz
Solltest Du Stecklinge von Kräutern brauchen kannst welche von mir haben. Zumindest von Salbei (normal und panaschiert) und Rosmarin. Und sbgestochene Pflanzen von glatter Petersilie, Minze (verschiedene), Oregano, Thymian, Bohnenkraut.
 
Zurück
Oben Unten