LordDraven´s Saison ´22 - Survival of the fittest

Die Keimung und die Keimlinge sind mit das faszinierendste an unserem Hobby!
Glückwunsch zum ganzen Chili-Nachwuchs :thumbsup:
 
Das erinnert mich an die Saison wo der Snack Paprika raus kam ;)
Die Snack Paprika Saatgutsammlung habe ich auch gestern bei mir wiederentdeckt. ;)

So kleines Mini Update, ein paar Pflänzchen sind noch geschlüpft.
48B749ED-3767-4F2E-B526-648B895675AB.jpeg
A377C3FA-9D92-4B2F-BEC4-1623BF912429.jpeg

Ich suche noch für die Tomatensaison, die Vivagrande und die Vivaroma. Falls da jemand zufällig was von über hat?😬😬😬
Oder zumindest schon mal persönliche Erfahrungen mit gemacht und kann diese teilen?😉
 
So es sind 3 Wochen rum und es haben seit 01.02 nur etwa die Hälfte mäßig gekeimt. Ich habe etwas meine Kokoserde in Verdacht, vielleicht bin ich auch mal dem Salz zum Opfer gefallen. ;) Ich habe noch mal in „normale“ Anzuchterde nachgelegt. Eigentlich gleiche Bedingungen, ich bin auf das Ergebnis gespannt. Die Barbakoa @Capsium ist noch mit auf die Nachrückerliste gewandert!
F657BD13-F8DE-415A-AC7D-78733B0EF296.jpeg
 
Ich habe etwas meine Kokoserde in Verdacht, vielleicht bin ich auch mal dem Salz zum Opfer gefallen.
Welche Erde ist das, die ich benutze?
Kokos Bizz, hatte nur gute Erfahrungen damit seit nun 5. Jahren.
Immer gute Keimquote.
Die Barbakoa @Capsium ist noch mit auf die Nachrückerliste gewandert!
Ich drücke dir die Daumen, bei mir wollen sie noch nicht, ist ja auch schon sehr altes Saatgut.:thumbsup:
 
Welche Erde ist das, die ich benutze?
Sie ist von Pflanzwerk, letztes Jahr ging es, aber ich hatte auch die von Ikea die meine ich was besser war. Das Problem bei der Kokoserde ist ja das es 10000 Hersteller gibt und sie auch jedes Mal anders sein kann. Bei Bio Bizz ist man da auf der sicheren Seite denke ich.

Ich drücke dir die Daumen, bei mir wollen sie noch nicht, ist ja auch schon sehr altes Saatgut.:thumbsup:
Mein Saatgut ist aus der Vorletzten Saison also von 2020, bei Bedarf melde dich gerne.
 
Moin,

dieser Faden ist mir bislang entgangen - Asche über mein Haupt! :sorry: Der Anfang ist schon mal gemacht, die ersten Sämlinge sind da. Sieht doch alles sehr viel versprechend aus, sagt mein Bauchgefühl. :) Dann wünsche ich dir eine tolle, schädlingsfreie und sonnige Chilisaison 2022. :thumbsup: Mögen dir die Sträucher kiloweise Beeren bescheren! :)

Grüßle

der Doktor
 
Sie ist von Pflanzwerk, letztes Jahr ging es, aber ich hatte auch die von Ikea die meine ich was besser war. Das Problem bei der Kokoserde ist ja das es 10000 Hersteller gibt und sie auch jedes Mal anders sein kann. Bei Bio Bizz ist man da auf der sicheren Seite denke ich.
Ja, das ist tatsächlich problematisch, auch bei Kokostabs und ähnlichem.
Viele - vor allem günstigere - sind nicht einheitlich und haben massive Schwankungen und ggf auch verschiedene Produzenten im hintergrund. Nur bei wenigen wie biobizz hat man da (relativ) sichere und vor allem gleichbleibende Qualität, da teste und messe ich aktuell auch noch etwas rum. Dieses Jahr mit den Gepa Kokosblöcken, da ist die Herkunft klar und bisher passen meine EC- und PH-Messwerte zu den Angaben. Mal schauen obs bei allen Blöcken so bleibt.
 
Danke,
sehr gerne die Sorte muss erhalten bleiben.
Du wirst sicher verhüten und das reicht dann im Herbst.:thumbsup:
Gerade bei der Sorte muss ich mir das ganz groß das verhüten auf die Merkliste schreiben. Bei anderen Sorten wäre das verkreuzen nicht so schlimm. Die Sorte ist wirklich toll, ich nehm sie als scharfe Bratpaprika und kalt dann auch als Antipasti. 😬😬😬
 
Da ist ja doch schon einiges gekeimt! Drei Wochen ist grundsätzlich noch im Rahmen. Hab selbst schon erlebt, dass auch nach Wochen oder gar Monaten noch was nachkommen kann - Frag mal @ToTy; glaube da ist eine nach 9 Monaten erst gekeimt (wenn ich mich recht erinnere 🤔 )
Drücke dir jedenfalls auch weiterhin die Daumen :thumbsup:
 
Gerade bei der Sorte muss ich mir das ganz groß das verhüten auf die Merkliste schreiben. Bei anderen Sorten wäre das verkreuzen nicht so schlimm. Die Sorte ist wirklich toll, ich nehm sie als scharfe Bratpaprika und kalt dann auch als Antipasti. 😬😬😬
Auf dem Grill mit Speck Mantel und sehr gerne mit Schafskäse gefüllt, einfach delikat :)
 
Zurück
Oben Unten