Stingthing
Stampfdruide im Wachstum
Sieht sau lecker aus... schade dass es keine geruchsfotos gibt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vielen Dank. Das hilft mir dann schon weiter . Ich denke mal das der wohl etwas zuviel Power hat. Ich hoffe ja mal das die anderen auch irgendwann mal keimen. Die bekommen dann etwas weniger Dünger . So insgesamt sieht die Pflanze ja eigentlich recht gesund aus, dafür das die noch nie in ihrem Leben Erde gesehen hat . Tiefer Pflanzen ist leider keine Option, den bekomme ich niemals aus dem Netztopf. Außerdem sieht das in dem Eimer echt fies aus . Ich habe gestern mal ein paar Eimer lackiert damit kein Licht mehr da rein kommt. Das Algen Wachstum da drin ist echt nicht schön .Nein, normal nicht, zumindest nicht so stark, so früh, so lang und so weit unten. Aber auch nicht unbedingt all zu ungewöhnlich.
Sieht sau lecker aus... schade dass es keine geruchsfotos gibt
Das muss uns @ToTy beantworten, denn es handelt sich um einen kleinen Rest bunter Hülsenfrüchte, von einem Tauschgeschäft vor ein paar Jahren, den ich noch gefunden hatte.Sind das Markerbsen? Ich suche noch eine Zuckererbse die richtig groß wird
Ja, mit deinen schön strukturierten Beeten ist das natürlich eine feine Sache. Aber bei mir ist alles etwas wüster und spätestens seit ich mit den Melonen angefangen habe fehlt mir ständig Platz. Und den bräuchte es für so eine ordentliche Erdbeeranlage. Ich hatte früher auch schon mal Netze direkt auf den Pflanzen liegen, aber da gab es gleich mehrere Probleme. Die Qualität hatte gelitten und vor Allem gab es tote Vögel die sich drin verfangen hatten. Also muss es weiter ohne gehen. Erste Besserung ist nun in Sicht, die Vögel haben die sich färbenden Johannisbeeren für sich entdeckt und es werden nun deutlich mehr Erdbeeren auf einmal Reif, so dass ich schon mal zwei abbekommen habe, wenn auch noch keine voll durchgereiften .Bei dem Erdbeerproblem hilft nur ein Netz gegen die Amseln.
Ist zwar etwas mühsam zwecks dem Ernten, aber es lohnt sich. Funktioniert seit vielen Jahren bestens.
Schon erstaunlich wie wenig von aussen zugeführtes Wasser Tomaten eigentlich brauchen. Ganz ohne Giessen bringe ich irgendwie nicht übers Herz, sollte ich einmal tun.Dieses Jahr klappt es wieder hervorragend und seit dem angießen beim Pflanzen vor bald einem Monat gab es keinen Regen und kein Tropfen Gießwasser mehr:
Gurkenernte läuft seit Anfang Mai konstant und nimmt jetzt richtig Fahrt auf:
Ja, die Sorten brauchen beim färben sehr lange bis zur Reife, aber wenn sie es bis zur Vollreife geschafft haben schmecken sie schon vorzüglich und das bei einer sehr angenehmen Konsistenz und einer gewissen Lagerfähigkeit. Auf dem Blech liegen gerade "Parfum SchweizerHerz" und "Parfum Schweizerland" von Lubera. An sich recht ähnliche Sorten, nur dass die eine größere Pflanzen macht. Extrem vermehren tun sich beide Sorten und große Früchte hängen an den kleinen Pflanzen auch.Die Erdbeeren... wie gemalt
"Klassiker in Rahmsoße" trifft es schon ganz gut. Aber auch mal für Grießklößchen Suppe und andere Suppen.Wie verarbeitet du den kohlrabi? Habe meine Liebe entdeckt ihn als Rohkostsalat zu essen.. untergemischt zu Rettich und Karotten oder auch pur.
Früher gabs ja nur den Klassiker in Rahmsoße als Gemüsebeilage
Ja, dieses Jahr war ich auch äußerst erstaunt. Gerade weil wie gesagt es bei der frühen Hitze letztes Jahr so gar nicht funktioniert hatte und die Pflanzen von Anfang an bald täglich nach Wasser verlangten.Schon erstaunlich wie wenig von aussen zugeführtes Wasser Tomaten eigentlich brauchen. Ganz ohne Giessen bringe ich irgendwie nicht übers Herz, sollte ich einmal tun.
Das ist die "kurze Salatgurke" Melany F1 von Bobby Seeds. Ein schöner Zwischenschritt zwischen den Snackgurken und den Salatgurken in voller Größe.Wie heißt denn dieses Sorte?
Hier in Hannover hört es nach einem Tag Regen gerade auf. Mal schauen, wie Tomaten das so fanden, die stehen nich so 100%-ig geschützt, kann natürlich sein, das nach so viel Wasser auf einmal eine Art Gewöhnungeffekt einsetzt.Aber ich fürchte jetzt nach dem durchdringenden Regen werden sie dann öfter Wasser brauchen.
Wüsste ich auch einmal gerne, auf jeden Fall tief, auch von der Wurzelmasse mit Chilis nich zu vergleichen...1,5 Meter in die Tiefe sollen die Wurzeln wohl gehen können