Martin.M Saison

Gestern das eingesparte Restgeld vom Tanken in Pflänzchen investiert und die gleich eingebuddelt:
3 Erdbeeren "Korona" , ein dicker gelber Paprika und ein Butternut-Kürbis ( OBI hat grad welche)
 
ich muß mich erstmal dran gewöhnen daß alles soweit fertig ist.
Wenns zu sehr juckt hol ich noch was vom Obi und buddel weiter :facepalm:
 
Rocoto-Umzug: auf die Garage.

rocoto-t.jpg


Hinter dem GWH, Halbschatten mögen sie am liebsten

rocoto-g.jpg
 
Sehr schön was Du hier zeigst.:thumbsup:


Was sind denn das für schöne Töpfe in denen die Rocotos stehen? Ich muss zugeben, dass die mir viel besser gefallen wie meine Baueimer.;)
 
das nennt sich Universalkübel, knapp unter 6,-
Löcher muß man selbst bohren, aber in der Rundung, nichtnur am Boden.
Das Material ist etwas weich. 50L passen rein.
 
Spaß muß sein:

RCHP (Riesenchili Hingucker Pflanze Rarität, von ebay, capsicum Chinese ohne N)

Nachdem sie einen ordentlichen Schluck Gardenboost Liquid Power bekommen hat scheint der Riesenwuchs immernochnicht einzusetzen, sie hat aber deutlich zugelegt.
Also aktuell immernoch eine Kleine Chili Hinguckerpflanze Rarität. Ich seh der Sache mit Neugier entgegen :cool:

rchp1.jpg


heute gabs wieder was davon.
lp.jpg
 
ich hab sie alle in Sicherheit gebracht,
die Wetteransage für unsere Gegend ist nicht erfreulich.
Der Plan geht noch auf, alle drin und Tür geht noch zu. Später kanns evtl. eng werden.
Bei der Gelegenheit wurden einige Chilis entdeckt, insbesondere hungarian Wax und Zyklon sind soweit daß was wächst.
Der Giant Paprika hat auch drei Stück angesetzt.

ha.jpg
 
das Experiment Sonnenblume.

Ich hab die Mongolian Giant Sonnenblume in ca 100L bester Erde (+Perlit + Hornspäne) eingesetzt.
Bislang wächst sie prächtig nach oben, das sieht gut aus. Zielhöhe = 14 Fuß ( 4,2 Meter ) :)
Die Kiste ermöglicht das spätere Anschrauben einer hohen Dachlatte zum Abstützen, umkippen kann die auch bei kräftigem Wind nicht, dafür ist sie viel zu schwer.
Theoretisch wäre es machbar die Kiste zu kippen und die Blume flach hinzulegen um sie gegen Hagelschlag abzudecken. Ich hoffe das wird nicht nötig werden !

sb1.jpg
 
Sonnenbrand bei Chilis (übles Thema)

Ich hab leider einige dabei die es ziemlich erwischt hat. Das passierte sofort an dem Tag als sie auf der Garage ankamen , ca 25°C
der eine Nachmittag hat gereicht.

Sie erholen sich alle und treiben fleißig neue Blätter, es sieht trotzdem nicht grad toll aus.
Der Kathumby, den hat es ziemlich erwischt, färbt jetzt alle neuen Blätter dunkel ein, das sind dann welche "mit UV Schutz"
Auch der wird noch richtig hübsch werden, es ist genug Zeit zum wachsen. Blumen hat er nochnicht angefangen also geht da noch was.

kathumby.jpg
 
Zurück
Oben Unten