Martin.M Saison

Mit den ganzen verschiedenen Farbtönen ein Hingucker, selbst mit Sonnenbrand ;)

Meine hat es teils auch arg mitgenommen. Die ersten drei Tage Sonne...kein Problem, am 4ten sind sie dann auf die Barrikaden gegangen. Viele schmeißen immernoch die alten Blätter ab :/
 
das gibt beim Essen dann nochmal einen Brand, diese Kathumby-Chilis sind Chinensen, Habanero-Familie :)
Ich hab von denen zwei gelbe. Die Chinense Chilis scheinen wesentlich empfindlicher zu sein was Sonnenbrand anbelangt, bei den Anuums hab ich sogut wie nichts davon entdeckt.
Die von Sonnenbrand betroffenen Pflänzchen waren jetzt alle hinter dem Gewächshaus, da gibts morgends und am Nachmittag Sonne, mittags aber Schatten. Die beiden Rocotos fühlen sich da auch am wohlsten. Zudem wimmelt der Gang von Nützlingen, Blattläuse werden sofort gefressen, ideal. Vorn vor dem GWH ist Dauersonne, das ist für die anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich konnte es nicht lassen und hab wieder ein par Pflänzchen eingebuddelt und zur Garage gebracht.

Kohlrabi, je 6 in einen Kübel, asiatisches Pak Choi, und 2 gelbe Zucchinis.
Die drei Chili-Pflegefälle (2x Sonnenbrand und das kleine aus Brasilien) haben sich so gut erholt daß sie nun zu den anderen gekommen sind.
pakch.jpg
 
das schärfste Pflänzchen dieser Saison bastelt an den ersten Blumen: Trinidad Moruga Scorpion yellow.
Auch bei dem war leichter Sonnenbrand, er wächst aber unbeeindruckt weiter, 2 Wochen im Halbschatten waren gut zum Anpassen, jetzt ist er sonnentauglich und hat viele neue Blätter. Die kalten Regentage haben alle Chilis im GWH verbracht, da ist es gut warm. Ab heute wieder draußen.

moruga.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
kleine Anregung; sichtbare Autokennzeichen können in Foren zu Diskussionen führen. Wenn nur dein eigenes Kennzeichen sichtbar ist ist es vermutlich deine Sache, nur die Kennzeichen anderer Autos sollte man unlesbar machen...
 
Oh mein Gott.
Hoffentlich nichts Schlimmeres?
Die Besten Wünsche von mir
 
Zurück
Oben Unten