Martinis Chili-Babys 2014 :D versprochene Bilder Ernteverarbeitung

RE: Martinis Chili-Babys 2014 :D Es reift so langsam...

ISt due Chupetinho echt so winzig? Schaut ja richtig süß aus! Gratulation zur Stecklings-Bewurzling!

Also die Beeren der Chupetinho sind ähnlich groß wie die der Limon... Ich kann beim Ernten mal ein Vergleichsbild machen :) die Schärfe hab ich mit 9-10 im Netz gefunden. Probiert hab ich bisher ja noch nicht. Aber wegen der Optik hat es sich definitiv schonmal gelohnt :heart:

@clappingmarkey: ich mach das direkt beim hochladen auf Fotos-hochladen. Macht das Sinn, es vorher mit der Bildbearbeitung zu machen?

Marleen, das ist ein Plumeria-Dünger und ich hab das hier irgendwo gelesen, dass das die Wurzelbildung anregt. Hat aber auch noch nicht bei allen Steckis geklappt. War eigentlich nur ein Test, weil ich die Rocoto zurückschneiden musste ;) aber jetzt kann ich ihn doch nicht einfach wegwerfen :crying: also hab ich dann wieder eine mehr :confused:

9-10 ist schon ne Nummer! :)

Stecklinge hab ich bisher auch noch nicht hinbekommen. Dein Weg scheint ja schon mal teilweise zu funktionieren :)

Jaaa! Es klappt :D Hab heut nochmal zwei eingebuddelt, die 1-3 cm Wurzelansatz hatten :whistling: Aber es sind wirklich ganz frische Kopfstecklinge, vielleicht funktioniert es da einfach sowieso besser :huh:

RE: Martinis Chili-Babys 2014 :D Stecklinge Hurra

Wer weiß? Auf jeden Fall super, dass es klappt. Ich hatte es bisher immer mit abgebrochenen Trieben versucht, sie mir zu schade zum weg werfen waren

Na das klingt ja ganz so als wäre das mit dem Dünger ne gute Methode :)
Muss ich mir mal merken für den nächsten Haupttrieb der mir abbricht :D
Was sind denn Kopfstecklinge? Den Begriff kenn ich so nicht.

Mit Kopfsteckling meinte ich den ganz frischen Trieb... Also den obersten Teil, den "Kopf" vom Ast :D

Mein vom Sturm abgebrochener Ast hats letztes Jahr leider nicht geschafft... War wohl schon zu verholzt.

RE: Martinis Chili-Babys 2014 :D Brotzeit

Ich brauchte was aufs Brot, deswegen mussten sie dran glauben. 1x Red Pea, 2x Limon

Nach einer Hälfte (Red Pea + 1 Limon) war ich allerdings erstmal bedient :hot1:

Peter Pepper mutiert :P

Habe diesmal die Bilder vorher verkleinert. Hoffe, die Größe passt. Die Qualität ist jedenfalls besser :D

Legga!

Ein ähnliche Mutation hatte ich letztes Jahr bei einer gelben Scotch Bonnet vom Dehner! Hab die Pflanze entsorgt! ;-(

Waren alle Fruchtansätze bei dir Mutanten? Ich mein bei der Peter sind nur die zwei Blüten betroffen, der Rest kommt jetzt ziemlich normal nach.

Jummi, lecker Brot! Die Peter Peper sieht ja witzig aus. Bin gespannt, was da mal rauskommt :)

Bei mir waren alle Fruchtansätze so komisch "vermutantet".

Die Pastel sieht ja toll aus, macht ihrem Namen alle Ehre! :w00t:

Ist aber auch ne eher untypische Fruchtform für Habaneros, oder fällt da nur die erste wieder etwas aus der Reihe?

Die Mutanten find ich stark, mal gespannt wie die aussehen wenn sie größer sind ;)

Das find ich auch...richtig schön pastelig... nicht orange und nicht gelb. Ich dachte erst heut früh... Mist schon wieder ein gelbes Blatt :whistling:

Also ein wenig gefurchter kann wohl schon vorkommen aber da wo ich die Samen her hab, waren auch solche Fruchtformen auf den Bildern.

Peter Pepper Mutanten, bei denen bin ich auch gespannt, ob die überleben und wie sie dann aussehen :w00t:

Zurück
Oben Unten