Martinis Chili-Babys 2014 :D versprochene Bilder Ernteverarbeitung

RE: Martinis Chili-Babys 2014 :D Brotzeit

Ist die Pastel denn jetzt schon reif, oder ist das nur ne Zwischenfarbe und die färbt sich doch noch anders? Ich hab von der Sorte einfach schon viele verschiedene Fotos gesehen, mal waren die reifen Früchte so gefärbt wie deine, mal knallig organge, mal eher gelblich. Aber alles waren angeblich Habanero Pastel ;) So wie bei dir würds ja am meisten Sinn machen...

Das weiß ich leider auch nicht :huh: Hab ja nichtmal mitbekommen, dass sie mit dem Umfärben loslegt... Also ich werde sie einfach noch ein bisschen dran lassen. Mal gucken :D

So sieht die Pastel also aus, wenn sie mal fertig ist. Meine sind noch ganz winzig... :)

Schick, ne? ;) Bin schon gespannt auf die. Noch so eine Schönheit mit guter Schärfe :hot1:

Ich habe gerade eine Beobachtung gemacht... Die Überwinterer-Habanero Gelb, die seit 4 Tagen draußen steht, lässt jeden Tag die Blätter hängen, wenn die Sonne dann (vormittags im Schatten eines Baumes) rumkommt. Ich verstelle sie dann, dass sie wieder mehr im (Halb-)Schatten steht.
Die Baccatum (Chili-Mix), die ich heute das erste Mal rausgestellt habe, steht da wie ne eins! Kein klitzekleines Anzeichen von "Sonnen-Müdigkeit"
Was meint ihr? Woran liegt das? An der Art? Am Allgemeinzustand der Pflanzen? Wasser haben sie gleich, Topf auch, Standort auch.
Und die eine Rocoto hat Sonnenbrand. Aber nur eine, bei denen ist auch alles identisch :huh: Naja da sind so viele Blätter dran, die verkraftet das!

RE: Martinis Chili-Babys 2014 :D HP22B schämt sich?!

Vielleicht hängt das mit unterschiedlich großem Wurzelballen bzw. unterschiedlicher Blattmasse zusammen? Die eine kommt vielleicht bei praller Sonne deshalb nicht mit der Wasseraufnahme hinterher, die andere schon. Aber nur geraten :huh1:

Die heißen Temperaturen regen wohl zur Reife an ;)
Und ich hab gedacht, es dauert noch eine Weile bis ich leiden muss :lol:

Die Frucht ist allerdings mini, ca. 2cm

Habanero Gelb, total verlaust - Notreife? :blink:

Ist die Chupetinho jetzt fertig oder wird die noch dunkler?

Ist das obere die Reaper?

Die Chupetinho sieht einfach schön aus, egal ob sie schon reif ist oder nicht :) (ich weiß das ist keine große Hilfe, sorry :D)

Jap... rechts im Bildrand hängt der tiefgrüne, fiese Bruder ;)

Die Chupetinho sollte eigentlich noch dunkler werden - zumindest kenn ich sie nur mit kräftig roten Schoten, wenn sie reif sind.

RE: Martinis Chili-Babys 2014 :D Ein bisschen was zu naschen :)

Hattest recht, ein bisschen dunkler sind die Chupetinho noch geworden :)

Habe gerade ein paar Marienkäfer eingesammelt und auf meine Läuse angesetzt! Faszinierend wie die gleich drauf los mampfen :D

Dabei habe ich die erste "größere" Ernte eingefahren. Die HP22B hat aber noch Schonfrist... und ich auch :angel:

Der Vergleich Chupetinho und Limon

Alle aufgereiht (Red Pea, Habanero Pastel, Habanero Gelb, Limon, Chupetinho)

Zum Schluss noch die "Problem-Snackpaprika" vom letzten Mal:

Sie bekommt auch tatsächlich ein paar neue Blätter :clap:

Glückwunsch zur bunten Ernte, das sieht ja lecker aus! :clap:

Berichte mal bitte über Schärfe und Geschmack, bei den Fotos bin ich echt neugierig geworden! :)

Danke dir, Marleen :)
Ich werde mich durchtesten und berichten :D

Hier nochmal ein Größenvergleich

@Martini: WOW! Jetzt bin ich fast ein bisserl neidig! ;-)

Glückwunsch zur Ernte - oh menno, sieht das lecker aus.... :w00t:

Zurück
Oben Unten