Martinis Chili-Babys 2014 :D versprochene Bilder Ernteverarbeitung

RE: Martinis Chili-Babys 2014 :D

Ich denke mal ein paar Tage können sie schon verkraften aber dauerhaft klitschnasse Füße und kalt... das mag niemand ;)

RE: Martinis Chili-Babys 2014 :D Nein nein nein

Ich werde wohl heute zwei Pflanzen behandeln müssen :( Ich habe entdeckt, dass wohl wieder diese Mistv*echer WHM da sind. Aber zum Glück wirklich nur (bisher) auf zwei Pflanzen, die auch mittendrin stehen. Einmal die Türkische Urlaubschili und eine Joes Long! Werde die zwei spritzen und ein paar Tage isolieren.
Die eine Rocoto sieht auch ein bisschen seltsam aus, vielleicht kappe ich der die komischen Triebe, die hatte das von Anfang an, dass die Triebe verdreht und wirr gewachsen sind aber in letzter Zeit ist es extrem geworden. Die hängt allerdings mit Beeren voll, deswegen hab ich mir da nicht so den Kopf gemacht. Ich hoffe, sie ist keine Brutstation für die Milben, denn die kann ich nicht so einfach bewegen in ihrem 40L Topf.

Rocoto

Türkische

Joes Long

Oje diese doofen Viecher!

Wir drücken dir die Daumen, dass du die beiden wieder hinbekommst und sie die einzigen sind/bleiben!

Kill it with fire!
Nein, im Ernst! Du könntest betroffenen Ast der Rocoto entfernen und verbrennen, wenn Du nicht genau weisst, was die Ursache ist, aber Schlimmes befürchtest.

Die beiden anderen sehen von den Fotos für mich nun aber nicht sehr verdächtig aus. Das eine oder andere seltsame Blatt hätte ich auf den Einfluss des Wetters geschoben.

Habe die Blätter genau angeschaut. Es sind schon so kleine weiße Punkte zu sehen gewesen. Also ich habe sie jetzt behandelt und der Rocoto ein paar Äste entfernt...

Und gleich noch ein paar Bilder der anderen Pflanzen gemacht :) Denen geht es bestens trotz 3 Tagen Regenwetter (gerade ein bisschen Sonne) und noch mehr Regen in Aussicht...

Vincentes Sweet

HP22B Selected

Die große Unbekannte aus dem Chili-Mix

Die Beeren bekommen einen Stich ins Gelbe

Goronong produziert mittlerweile trotz Anfangsschwierigkeiten (Läuse, zu nass, langsamer Wuchs)

Nepalese Bell hat auch die ersten Ansätze :)

Monster (im Hintergrund Wuschel)

Einfach mal in die Rocoto (Orange) reinfotografiert

Die Rocoto (Rot) daneben

Rocoto Bolivian Enormous

Sehr schöne Früchte!
Was ist denn "Die Rocoto daneben" für eine Sorte? :D

du hast sehr viele angeschlagene Blätter stehen die im GWH oder draußen?

Weiter gehts mit Mr. Peter Pepper :lol:

Zimbabwe Black

Royal Black - haha najaaa

Pasilla Bajio

Bei der Fishpepper (die panaschierte) ist ein Streifen auf der Frucht zu erkennen :D

Irgendwas hat sich in die SHP verbissen :confused:

Die gesunde Türkische Urlaubschili

Bishops Crown auch mit erstem Ansatz

Cubanelle Sweet

Ferenc Tender

Merci :heart: Die Rocotos sind die zwei Überwinterer vom letzten Jahr. Es gab für die keine genaue Bezeichnung, habe beide als 'Baumchili rot' bekommen. Die eine wurde jedoch orange. Welche nun welche ist, weiß ich leider nicht mehr, weil die Schilder total ausgewaschen sind, man kann nichts mehr lesen. Wird die reife Frucht zeigen. Sorry :angel: Ich denke aber, dass die "dicke Frucht" die rote ist.

Die Pflanzen stehen alle draußen, nur 6 Stück haben das Glück, dass sie noch ins Tomatenzelt reingepasst haben ;)

Hannes' Baccatum

PDN

Peruvian Purple

Färbt wieder über grün und orange

Monkey Face

Die Form stimmt ja schonmal

Die Snackpaprika ist tatsächlich wieder gewachsen, nachdem ich ihr die Frucht abgenommen hab ;)

und jetzt hängen schon wieder drei dran :w00t:

Die vollkommen untypische Hottehü

Little Elf hat da irgendwas nicht mitbekommen :lol:

Aji White Fantasy

Habanero Golden Sun

Turks Cap

RE: Martinis Chili-Babys 2014 :D Bilderupdate 11-07

Du haust ja wieder ein Update nach dem anderen raus... :clap: :thumbup:

Wächst wirklich alles super bei dir! :cool:

Ja danke Markus ;) ...ich war grad so in Fotografierlaune, nachdem es mal zu regnen aufgehört hat ;)
Bis auf wieder ein paar Opfer (zu nass, Frucht gefault) und die Schädlings-befallenen sieht es wirklich alles ganz gut aus. Von denen hab ich zum Glück auch ne Ersatzpflanze, falls sie sich nicht erholen.

Sieht ja mal wieder beeindruckend aus! Trotz der kleinen Rückschläge kannst du wirklich zufrieden sein. Das Regenwetter scheinen sie ja offensichtlich einigermaßen verkraftet zu haben.

Gruß Volker

Das sieht echt toll aus. Früchte soweit das Auge reicht :)
Du hast ein gutes Händchen für Chilis. RESPEKT ;)

Die komischen Blätter/Wuchsformen der Rocoto habe ich ganz genauso bei meinen, dachte zunächst an Überdüngung, was aber nicht hinkommt. Würde mich mal sehr interssieren, was das ist.

Wahnsinn Martina, bei Dir gehts ja voll ab! Toll! :D

Zurück
Oben Unten