Martinis Chili-Babys 2014 :D versprochene Bilder Ernteverarbeitung

RE: Martinis Chili-Babys 2014 :D Bilderupdate 11-07

Danke, Christian! Falls du Samen brauchst, meld dich ;) Hab die extra aus Kreuzungsreichweite genommen :P

Ja danke, Pica fürs Daumendrücken. Anfangs wollten sie echt nicht. Bin schon richtig gespannt auf das Endergebnis. Viel zu ernten muss es ja nicht sein, da hab ich schon genug Pflanzen... Selbst als reine Zierpflanzen fänd ich sie schön genug, dass sie den Platz verdient haben :D

Vielleicht probierst du es mal mit einer Hängeampel-Tomate, die passen doch so gut wie überall hin?!

RE: Martinis Chili-Babys 2014 :D Eximiums und ein bisschen OT

Die eximiums sind mittlerweile meine Lieblings-Wildart:heart:

Martini1710 schrieb:
Vielleicht probierst du es mal mit einer Hängeampel-Tomate, die passen doch so gut wie überall hin?!
Das Problem ist, daß ich für nächstes Jahr noch gar nicht weiss, wie es platzmässig aussehen wird. Bei mir zuhause hab' ich nichtmal einen Balkon.:crying: Aber bei meiner (dann ehemaligen) Arbeitsstelle könnte ich durchaus ein paar unterbringen, mal schauen. Irgendjemandem werde ich schon welche auf's Auge drücken :D

Dicke Tomaten...lecker :)
Die Black Plum hab ich auch...die wollen nur nich so abreifen. Mal schauen welche schneller sind....die Sugar Plum hab ich ach im Anbau...soll auch lecker sein.
Schönes Blumenbeet :thumbup:

:thumbup: Einfach nur gigantisch!
Deine Pflanzen sind echt der Hammer, Martina!

Schönes Update! :thumbup:

Schade, dass meine Eximium nix geworden sind, die sehen saustark aus.
Aber für nächstes Jahr liegt das Saatgut schon hier... :devil:

Was für ein Mittel hast du denn gegen die Milben verwendet? Scheint ja gottseidank recht schnell angeschlagen zu haben.

Die Eximium-Blüten sind echt schön! :)

Jetzt bringt ihr mich aber langsam in Verlegenheit ;) :heart: Dankeee

Das Mittel hatte ich im Februar bei Schneckenprofi mitgekauft (als ich die Raubmilben bestellt hab) und heißt Kiron Milben-Ex. Ich dachte sicher ist sicher, falls die Raubmilben nicht helfen :whistling: Benutzen musste ich es aber dann nicht. Erst jetzt vor kurzem.
Habe da auch schon Zierpflanzen gegen Spinnmilben mit behandelt und bisher war die Wirkung erfolgreich.
Und die Rocotos hab ich jetzt auch mal ein bisschen besprüht, das sah immer schlimmer aus. Guatemalan Orange hat gerade mal eine 1 Euro große Frucht und alle Triebspitzen kahl bzw. braun :crying:

Trotz, dass da drauf steht, dass es nicht bienengefährlich ist, trau ich dem ganzen nicht so und habe alle Pflanzen drinnen gespritzt und auch eine Weile drinnen stehen lassen. Das ging nur leider bei den Rocotos nicht. Bitte liebe Bienchen, fliegt mal eine Weile um die herum :angel:

RE: Martinis Chili-Babys 2014 :D Ich war mal kurz bei den Chilis... mit Schüssel :D

Hab mal bisschen was geerntet, bevors mir wieder durch den Dauerregen wegfault :confused:

RE: Martinis Chili-Babys 2014 :D Ich war mal kurz bei den Chilis... mit Schüssel :D

Was für eine Menge! Glückwunsch! Da müsste man ja eigentlich neidisch werden, aber bei der Mühe, die du bist jetzt hattest, der gerechte Lohn! Und es wird ja wohl noch viel... mehr werden.

Gruß Volker

Danke dir, Volker!
Ja das war erst der kleine Anfang, ich war selbst überrascht, was ich doch plötzlich alles in der Schüssel hatte ;)

Schlechte Qualität leider aber damit man auch weiß was was ist ;)

Tolle Ernte ! :D Darf ich fragen welche Sorte dir bisher am besten gemundet hat? :D

Hi,
sagenhaft schön!
Sieht aus, wie bei einem Gemüsehändler! Was für eine "Auswahl" :w00t:

Wahnsinn wie bunt deine Ausbeute :)
Wenns richtig losgeht mit ernten bist du Fulltime beschäftigt :D

Omnomnom :drool:
Lass sie dir schmecken :clap:

Zurück
Oben Unten