Martinis Chili-Babys 2014 :D versprochene Bilder Ernteverarbeitung

RE: Martinis Chili-Babys 2014 :D Bilderupdate 11-07

Wie hast du denn die Rocoto mit den komischen Blättern gedüngt?

Bei dir siehts ja immer wieder krass aus :)
Welch dicke Rocotos :) da kannste gut füllen ;)

Die Beeren deiner HP22B Selected sehen ja absolut Klasse aus

Ist ja der Hammer, was bei Dir alles an den Pflanzen dranhängt! :w00t:
Das reinste Paradies! Wer soll denn das alles essen? :D
Deine Hottehü ist definitiv KEINE Hottehü! Hotte hat lila Blüten und schon die ganz
kleinen Früchtchen werden nach ein paar Tagen schwarz! Hast Du da vielleicht Samen verwechselt? Erinnere mich mal im Herbst, dann kriegst ganz frische Samen!

Lg Sandra

Eieieieiei - da warst Du aber im Fotografierrausch, oder?!? :w00t:

Bei den vielen Bildern weiss man gar nicht, worauf man im Einzelnen eingehen soll - da kann man nur sagen, sieht so gut wie alles echt super aus... :clap:

Das mit der Rocotto ist natürlich sehr ärgerlich - drücke Dir die Daumen, daß da nicht wirklich was ganz übles dran sitzt.... :dodgy:

Au mein Mittelfinger ist zerscrollt :D
Das sind ja wunderschöne Pflanzen! :clap:

WHM an der Rocoto sind ziemlicher Mist. Hoffentlich schaffst du die. Ich habe meine WHM nich los bekommen aber zumindest sind sie im Griff.

Ich danke euch :)
Die Rocotos wurden alle gleich gedüngt. Fruchten alle und die meisten wachsen auch gut! Zwei oder drei haben von Anfang an geschwächelt und das zieht sich jetzt durch. Aber solange alle Früchte produzieren ist das ok. Kann ich wahrscheinlich eh nicht alles essen :P

Sandra, vielleicht ist ja dann doch die eine Black Hot Hungarian eine Hottehü. Am Anfang dachte ich doch die Schilder wurden vertauscht, weil jeweils eine dunkle mit lila Blüten und eine "grüne" bei den zwei Sorten dabei war. Aber ich versuch es auch gern nächstes Jahr nochmal ;)

Kanoni, soll ich mal pusten? :) :angel:

Ja - dann Bubu besser :D

Vielen Dank für deine Mühen. Hat echt Spaß gemacht sich cie neuen Bilder anzuschauen. Was da für Teile bei sind :w00t: Spitzenklasse!

Was für Brummer da teilweise dranhängen, der Wahnsinn. Und die Umfärbung der Vincentes Sweet ist einfach großartig!

Danke auch euch zwei fürs Gucken ;)
Die Vincentes erinnert mich an die Reggae-Farben :D

Na das ist doch mal ein schönes großes Update! (Wenn man dann bedenkt, dass es trotzdem nur ein Bruchteil deiner Pflanzen ist... :laugh: ;) )

Ich hoffe du bekommst die Milben in den Griff und die befallenen Pflanzen gut durch!

Danke, Marleen :)
Das Mittel scheint ganz gut gewirkt zu haben, die Pflanzen treiben neu aus (habe teilweise die verkrüppelten Triebe entfernt), stehen aber noch in Quarantäne.

Bei den Pflanzen(-bildern) versuche ich immer mal ein bisschen durchzuwechseln. Die mit Früchten oder sonstigen Besonderheiten tauchen natürlich öfter auf :angel:
Alle zusammen würden wir nicht schaffen. Ich nicht, weil ich sonst Stunden bräuchte um die Bilder zu machen und hochzuladen und ihr nicht, weil ihr viereckige Augen, Sehnenscheidenentzündungen und dergleichen bekämt ;) und das wollen wir doch nicht :huh1:

Leider habe ich vergessen, die Ernte von Montag zu fotografieren und schon halb gemampft... :angel: Aber die nächsten Tage ist eh schon wieder was fällig :clapping:

Hier mal nach langer Zeit die Eximiums

Und tatsächlich auch ein paar Beerchen dran (glaub die sind bisher nicht mal 5mm groß)

Blüte :heart:

So, jetzt noch ein bisschen OT :D

Wie vor langer, langer Zeit versprochen, mal das durch meine Vogel-närrische Nachbarin entstandene Sonnenblumenbeet :)

Und ein paar Tomaten-Impressionen

Himbeerrose

Supersweet100

Reisetomate

Black Plum

Schneewittchen

Picadilly

Die Eximiums sind einfach bildhübsch.....:heart:....ich glaube die werde ich nächste Saison auch mal probieren.

Gruß Christian

Sehr schön, daß sich Deine eximiumse mal entschlossen haben zu früchteln! :clap:
Hab' meine jetzt nicht gemessen, aber größer als 0,8cm werden sie bei mir (schätzungsweise) nicht. Ich konnte neulich die erste reife probieren und muß sagen, da hab' ich schon schlechtere Chilis gegessen, eine angenehme Schärfe hatte sie auch.
Schöne Tomaten auch, wenn ich nur Platz dafür hätte...

Gruß, pica

Zurück
Oben Unten