Martinis Chili-Babys 2014 :D versprochene Bilder Ernteverarbeitung

RE: Martinis Chili-Babys 2014 :D Ich war mal kurz bei den Chilis... mit Schüssel :D

HotBoy schrieb:
Tolle Ernte ! :D Darf ich fragen welche Sorte dir bisher am besten gemundet hat? :D

Genau das frage ich mich auch.

RE: Martinis Chili-Babys 2014 :D Ich war mal kurz bei den Chilis... mit Schüssel :D

Hallo,
wenn das so weiter geht, wirst du mich schon bald einholen!;)
Tolle Ernte, super Sorten!:)
Sind die Cascabella schon durchgereift?
Weiterhin toi, toi toi, Max.

Klasse Ernte! Hoffe, es hat geschmeckt :)

Wow, was für ne' Ernte! Weiter so. :)

Ich danke euch! :D :heart:
Leider waren es etwas sehr viele auf einmal, um alle sofort durchzuprobieren. Das kommt nach und nach. Einige hatte ich vorher schon probiert. Aber Schlussfazit habe ich noch keines.
- Vincentes Sweet waren lecker mit leichter Schärfe (und genau 2! Kernen in vier Früchten)
- Turks Cap haben wir in den Salat geschnippelt, auch nur leicht scharf.
- Greek Peperoni sind in der Pfanne gelandet mit Meersalz (ähnlich wie Padrons) und waren ganz gut -keinerlei Schärfe- ein paar wandern auch in Gläser.
- Black Hot Hungarian wanderte schon in ein Frühstücksomelette...omnomnom.
- Die Cascabellas sind unreif aber haben zum Einlegen die richtige Größe. Die haben es pur auch ganz schön in sich!
- Die Aji Cito? ist einfach nur sauscharf, habe versucht etwas saures zu schmecken aber mir gelingt das nicht. Da brennt mir sofort und ne Weile einfach nur der Mund.
- Chili-Shop-Mix war auch sehr chinensig und sehr scharf.
- Chupetinho variieren sehr. Mal sauscharf, mal nur Gemüsepaprika
- Fish Pepper fand ich auch heftig :hot:

Die ein oder andere teste ich heute Abend wahrscheinlich noch und entscheide dann, ob die ins Essen, ins Glas oder in den Dörrer kommt :P

Habe gestern schon eine bunte Mischung vorbereitet in Salzlake und werden später mit Silberzwiebeln eingelegt (nach dem Rezept von icewolf77).

Wenn ich noch dazu komme werden die scharfen bis sehr scharfen von Kernen befreit und (mit denen aus dem Gefrierschrank) getrocknet. Ich finde gerade bei den scharfen Chinensen ist es schon grenzwertig mit dem frisch-verkosten aber getrocknet sind sie super zu dosieren und dieser Duft ist einfach herrlich immer wenn man die Gläschen öffnet :)
Die nächsten kommen dann wieder mit in Gläser... Die eingelegten gelben Habaneros vom letzten Jahr (auch bunte-Mischung-Gläser) lassen sich dadurch perfekt aufs Käsebrot legen. Ich denke ich werde noch mehr Varianten ausprobieren was das Einlegen angeht.

Was für eine Ernte! :clap:
Jaja... die Cascabellas. Die hat schon so mancher Chilifreund unterschätzt - ich auch :laugh:

Wow, tolle Ernte! :w00t:

Es dauert nicht mehr lange und dann muss dein Threadtitel wohl heißen:
Ich war mal kurz bei den Chilis... mit Schubkarre :D

Martini1710 schrieb:
- Vincentes Sweet waren lecker mit leichter Schärfe (und genau 2! Kernen in vier Früchten)

[...]

- Fish Pepper fand ich auch heftig :hot:

Das macht mir ja ein wenig Hoffnung, die beiden Vicentes die ich bisher von meiner Pflanze probieren konnte waren nämlich ziemlich langweilig und hatten kaum Geschmack. :dodgy:

Ich muss mir mal das von dir angesprochene Rezept zum Einlegen raussuchen, irgendwo muss ich mit den Chilis ja langsam hin. Auch wenns natürlich bei weitem nicht die Mengen sind wie bei dir :D

Danke, Kanoni und Marleen!

Haha... :laugh: mal den Teufel nicht an die Wand... Schubkarre steht sogar unten rum :w00t:

Ich hab es trotz Einlegen und Trocknen bisher noch nicht geschafft, die Menge zu verarbeiten... kam mir gar nicht so viel vor :huh:
Heute kommen gleich noch mal ein paar Habbis dazu... sogar die Rocotos (die Noname roten) legen jetzt los :D

Glaub heute Abend wird noch Chili-Paste gemacht :)

Jaaa die Cascabella... Da gibts glaub so ?türkische? Baby-Peperoni im Glas, weswegen ich die Cascabellas zum Einlegen ausgewählt hab. Die fand ich aber auch gekauft schon immer ziemlich scharf. Deswegen wusste ich schon einigermaßen worauf ich mich da einlasse. Leichte Schärfe wie es bei Semillas steht kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen :hot:

RE: Martinis Chili-Babys 2014 :D Erntezeit :D

Zu viel bin ich nicht gekommen in letzter Zeit, Gießen und Ernten sind die Hauptbeschäftigungen... Arbeits- und Freizeitstress :confused: :lol:

Farblich sortiert ;)

Dicke Dinger :w00t:

Auch bei den Rocotos gehts los!

Kurios die CGN 21500 :)

Ein bisschen was in Gläsern, bin schon sehr gespannt wie das schmeckt :hot:

Und es hängt schon wieder alles voll :blink: :blink: :blink:

Klasse Ernte! :) Hast du alle Schärfen durcheinander eingekocht?

Danke euch :D
Ja, habe alles bunt gemischt in den Gläsern, hat letztes Jahr gut funktioniert.
Nur bei den Pulvern bin ich bei Sorten oder zumindest Farben geblieben. Bis auf ein mildes Pulver, da hab ich alles rein, was im unteren Schärfebereich liegt.
Die Pulver und Salze muss ich noch ablichten, das hab ich vergessen :angel:

Wow, was für eine Ernte. :blink: Echt super. :thumbup:

Ja, wahnsinn! :w00t:
Willst Du auf dem Viktualienmarkt nen Stand aufmachen und dich dumm und dämlich verdienen? :whistling:
Super Ernte! :w00t:

Zurück
Oben Unten