Martinis Chili-Babys 2014 :D versprochene Bilder Ernteverarbeitung

RE: Martinis Chili-Babys 2014 :D

Haha, ja brennmichtot :lol:
Habe letztes Jahr schon einmal den Versuch mit Chili-Marmelade gestartet, allerdings wohl eine falsche Kombination. Den Paprikageschmack in der Marmelade fand ich nicht so doll.
Vielleicht bleibe ich lieber dabei: Ein Brot mit Marmelade, danach eins mit Paprikapaste oder so ähnlich ;)

Ich berichte selbstverständlich von der Rocoto-Aktion :cool:

Ich habe mich auch an Chili-Himbeer-Marmelade gewagt. Und durch den Paprika-Geschmack eine sehr gute und außergewöhnliche Kombination. Vielleicht probierst du es mit fruchtigen Chilis.

Auf die Rocotos bin ich auch gespannt.

Ich denke auch, einen Versuch werde ich noch wagen! Diesmal mit gelben Chinensen. Das könnte was werden :D

Verdammte Axt...welch eine Ernte...schon wieder :)
Die Schubkarre ist steht schon bereit ;)

Danke für die lieben Kommentare :heart:
Also größer werden die Ernten wohl nicht ausfallen, ich muss das ja auch verarbeiten :rolleyes:
Aufhören wird das aber so schnell nicht...
Guckt mal, das Bild hab ich gestern von der 'Rocoto Orange' gemacht

Dieses heute nach dem Ernten

Gut ich hab ja auch "nur" :w00t: 792 Gramm geerntet, damit ich meinen Räucherversuch machen kann.

Frau nehme einen nigelnagelneuen Grill und mache Feuerchen :D :devil:

Die Hälften aufs Gitter (da wo kein Feuerchen ist) und die eingeweichten Räucherchips (ich hab Buche und Apfel gemischt, konnte mich nicht entscheiden :whistling: ) auf die Glut, dann den Deckel drauf

und so sieht das nach ca. 4 Stunden aus, hab dazwischen immer mal nachgelegt

...und jetzt rieche ich als hätte ich mich selbst geräuchert aber ich bin schon sehr auf die Geschmacksprobe gespannt.

RE: Martinis Chili-Babys 2014 :D Rocoto-Räucher-Versuch

Und jetzt weiter trocknen und dann Rauchpulver? :)

Berichte dann bitte mal vom Pulver! :) Wenn das auf nem Kugelgrill gut geklappt hat muss ich das auch ausprobieren!

Tja der Grill war wieder frei also hab ich gleich nochmal ein Kilo rote Rocotos in die Räucherkammer gelegt :whistling: :angel:

Geilo! Hmmmm das bringt einem ja auf Ideen...ja das geile Rauchpulver von Rauno, wenn man das mal probiert hat... will man das auch ständig zuhause :D
Muss auf jeden Fall mal ausprobiert werden!!!

Geräucherte Rocotos sind irre!
Ich hätte Apfel pur genommen :drool:

Hmmmm, das klingt nach nem leckeren Roccoto-Pulver, super Idee :)

Zurück
Oben Unten