Martinis Chili-Babys 2014 :D versprochene Bilder Ernteverarbeitung

RE: Martinis Chili-Babys 2014 :D Rocoto-Räucher-Versuch

Ich hab noch kein geräuchertes Pulver probieren können, leider. Aber generell mag ich geräucherten Speck, Chipotle-Soßen, Barbecue-Soßen, Käse, Forellen... ach vieles was geräuchert ist :D :drool:
Also warum nicht ausprobieren?
Heute morgen war die erste Fuhre im Dörrer leider immer noch nicht ganz trocken, weswegen ich noch nichts berichten kann. Raucharoma war aber immer noch sehr gut riechbar vorhanden. Die roten von gestern Abend hab ich sicherheitshalber nochmal angeheizt ;) und diesmal hauptsächlich mit Apfel, Hannes :)
Mit drauf hab ich ein paar Thailand Chilis gelegt und eine Pasilla Bajio.

:clap: Gutes Mädel :)
Ich finde Buche etwas zu kräftig für Rocotos ;)

Sieht sehr gut aus, wie ist das Pulver denn geworden?

Und sind sie schon trocken?

Wir dürfen uns zu den Glücklichen zählen, die Raunos Pulver hatten- wenn es auf die Weise auch funktioniert werden wir es wohl bald nachmachen.

Wir drücken dir die Daumen, dass es funktioniert!
Geräuchertes Rocotopulver ist einfach ein Muss.

Habe gestern ein paar der ersten Fuhre ganz schön fein gemahlen *hust*
Später hab ich mir ein Butterbrot geschmiert und probiert. Ich fand das schon ziemlich lecker! Allerdings auch sehr scharf. Wenn ich also ein Gericht damit würze, glaube ich, dass es mir erst zu scharf werden wird, bevor richtig Aroma durchkommt. Also lieber auf Brot/in Kräuterbutter oder Dips... Oder vielleicht muss man noch intensiver räuchern, allerdings war das auch erst der erste Eindruck. Heute sollten die roten dann auch endlich soweit sein, die waren auch länger in der Räucherkammer!

Finde ich interessant die Idee mit dem Rauchpulver. Und bei den Mengen, die du zu verarbeiten hast, kannst du ja auch genug experimentieren.

Gruß Volker

Geräucherte Chilis und das Pulver dazu ist toll, meine Chilis sahen gar nicht so toll geräuchert aus, als ich sie dann gedörrt hatte war das Aroma dann aber super! Allerdings konnte ich bisher keine großen Unterschiede schmecken, was das Holz angeht.

Rauchpulver wollte ich auch immer mal machen, das von Rauno war echt klasse.
Nur leider hab ich keinen Räucherofen, etc. :(

clappingmarkey schrieb:
Rauchpulver wollte ich auch immer mal machen, das von Rauno war echt klasse.
Nur leider hab ich keinen Räucherofen, etc. :(

Kauf dir doch einen günstigen Kugelgrill, dir entgeht auf jeden Fall was...

RE: Martinis Chili-Babys 2014 :D Update 04.09. der Herbst ist da

Also das Räucherpulver ist toll, werde definitiv noch einige scharfe Rocotos auf diese Art verwerten.
Im Moment werde ich nämlich von abreifenden Rocotos erschlagen, hach diese Luxusprobleme schon wieder :rolleyes:
Die Rocotos stehen allesamt noch draußen

Rocoto Relleno ruft! Giant Rocoto-Parade

Riesen-Oschis!

Rocoto Bolivian Enormous, auf die bin ich schon seeeehr gespannt, sollen ja recht mild (0-2?) sein! Diese Beutel-Form ist auch mal was anderes ;)

Hannes Baccatum ist auch noch draußen und wird auch endlich rot, das Foto täuscht...die ist schon ein bisschen dunkler

Sehr viele andere sind mittlerweile zurück ins Gewächshaus/Lager gewandert. Das nasskalte Wetter mochten sie gar nicht. Dafür belohnen sie mich jetzt mit MASSEN an abreifenden Früchten. Kann mich kaum noch retten.

PDN-stattliches Bäumchen

Elefant

Habanero Pastel

Ramiros - LECKER!!!

Orange Snackpaprika - ebenso absolut lecker!

Nepalese Bell

Bishops Crown

Joes Long bekennen auch Farbe

Gorria

Monkey Face

Lemon Drop gabs heut aufs Käsebrot *yummie*

Und die Regen-geschädigte HP22B erholt sich auch langsam, das neue Blattwerk ist wieder kräftig grün und sie schmeißt erstmal keine Blätter mehr :D

Ich habe mir jetzt sehr stark vorgenommen, einzelne (demnächst) abgeertete Pflanzen zu entsorgen. Es reicht mir nun :angel: , wenn ich das alles noch ernte, brauch ich wahrscheinlich 5 Jahre keine Pflanzen mehr zu ziehen lol (wir wissen alle, dass das nicht geht :whistling: aber reduzieren muss ich, das überfordert mich derzeit doch ein wenig)

Prächtige Plantage... :clap: :thumbup:

Ja, das Wetter hat leider nicht ganz so mitgespielt wie erhofft... :(

Die Elefant (natürlich alles andere auch :) ) sieht aber wirklich super super aus. :clapping:

Da muss wohl noch ein Gastro Grill angeschafft werden :D
Wahnsinn dein Rocototreiben!

Sieht super aus. Macht viel Freude die bunten Früchte überall zu sehen.

Zurück
Oben Unten