Martinis Chili-Babys 2014 :D versprochene Bilder Ernteverarbeitung

RE: Martinis Chili-Babys 2014 :D Ernte 10.-14.10.

Was für eine Ernte!!! Schöne bunte Fotos :) Glückwunsch.
Da gibts wohl einiges zu tun :D

Ja danke! Der Dörrer läuft rund um die Uhr und gestern habe ich auch wieder bunt gemischt Rocotos geräuchert bestimmt 2 Kilo, da hatte ich vorher leider keine Waage mehr zur Hand :rolleyes:
Die Rocotos haben jetzt noch ein paar halbreife und einige grüne dran, habe sie kräftig zurückgeschnitten, das sind die einzigen die noch draußen sind. Ganz langsam gewinne ich wieder ein wenig Überblick :laugh:

:w00t: Hammerernte! :thumbup:

Besonders schön finde ich die fast weißen Fatalii Whites. Meine sind dank mehr Sonne doch eher cremeweiß (also mit leichtem Gelbstich). :)

Uiuiui, Gratulation zu der wunderschönen Ernte! :clapping:
Damit bist Du eine Weile beschäftigt! :D

Ich danke euch! Ich bin schon faul geworden und entkerne nicht mehr ganz so genau :whistling: Manchmal auch gar nicht... ;)

Die Fataliis sehen dank dem Blitz auf dem Bild richtig schön weiß aus. Es gibt ein paar richtig helle, die meisten sind jedoch auch eher cremeweiß, Markus!

Wahnsinn! Eine Spitzenernte hast du eingeholt!

Wir kommen mit unserem Rocotokorb nicht weiter bei der Verarbeitung, und du hast da noch deutlich mehr. Uff :confused:

Gutes Gelingen auf jeden Fall :)

Verdammte Axt :)
Die Rocotos sind da dicke Oschis! Da bruzzeln wohl bald ein paar im Ofen :whistling:

Ich hoffe du hast ungefähr drei freie Gefrierschränke zur Verfügung für deine Ernten? :D

Hast du schonmal kandierte Chilis probiert? Ist natürlich auch nicht gerade wenig Aufwand, aber bei den vielen Sorten die du hast könnte ich mir das auch gut vorstellen.

Mit einfrieren wird das leider nichts... wir haben nur zwei so kleiner Fächer :( und da ist schon Chili-Kräuterbutter drin und ein paar so Dinge wie Spinat oder Fischstäbchen, also voll :blink:
Also muss fast alles eingemacht, verpulvert oder versoßt werden ;)

Kandiert habe ich letztes Jahr mal, leider geriet das Glas nach den ersten Geschmacksproben in Vergessenheit und fing an zu schimmeln. War wohl nicht richtig dicht oder noch zu feucht. Und ich bin auch nicht so die Süße... deswegen reichen ein paar Gläser Marmelade, der Rest muss irgendwie deftig oder neutral verarbeitet werden.
Die Rocoto-Marmelade, die ich aus der Hälfte der Giants gemacht hab, ist sowas von feurig! :hot: Freu mich aber schon die mit Käse zu probieren. Vielleicht mal mit Back-Camembert, das könnte ich mir gut vorstellen.

Mit den restlichen Giants möchte ich gerne ein Relleno machen, da muss aber vieeeel Käse und einige Scharf-Schluck-Zutaten ran, weil ich das das letztes Mal kaum essen konnte :crying: ich Weichei

Danke, Cat! :)
Und es reißt nicht ab! Nur dieses Wochenende werde ich wieder mal zu nicht viel kommen :P

Nun schnell aber noch ein kleines Trepadeira do Werner-Porträt

Die kommt jetzt auch mal in die Gänge... Geschmack eher herb...Sehr saftig... Mal sehen was ich mit denen mache...
Edit: Wenn man sich ne ganze halbe in den Mund schiebt ist sie mir deutlich zu scharf :hot: Aua!! und schmeckt anfangs seifig

Seifiger Geschmack würde sie für mich sofort disqualifizieren. Sie sehen aber toll aus, mit so vielen Farbabstufungen an einer Pflanze. Eher was für das Blumenbeet als den Gemüsegarten, hmm? :P

Ach ja, alles Gute zum Geburtstag! :w00t: :clap:

Danke Dir :heart:
Sie ist schon ein wenig hübscher als schmackhaft... Dachte erst: Typisch (manche) Chinense... ach halt! Stop! Ist ja ne Baccatum :confused:

Abgesehen von seifig und scharf: wie hat dir die Werner letzendlich geschmeckt?
Eher positiv oder eher nicht? :)

Zurück
Oben Unten