Martinis Chili-Babys 2014 :D versprochene Bilder Ernteverarbeitung

RE: Martinis Chili-Babys 2014 :D Rocoto Relleno *schmatz*

Hihihi eine Portion ist noch über ;)

Die Pasillas hingen (wie die anderen Chilis) ziemlich lange an der Pflanze, weil ich sie zusammen ernten wollte. Vielen hat man das Gammeln auch nicht angesehen, erst beim Aufschneiden. Was ich aber dieses Jahr ziemlich oft habe ist das manche Chilis von außen so kreisrunde matschige Stellen bekommen und schließlich dann die Frucht von da aus zu schimmeln anfängt :(
Kann ich Gott sei Dank verschmerzen bei so viel Ernte aber interessieren würde mich schon, was das genau ist. Davon sind die Rocotos draußen genauso betroffen wie kleinere Chilis drin im Gewächshaus oder eben auch die Pasillas oder Joes Long. Vielleicht kommt mir nochmal eine unter, hab bisher davon leider kein Bild gemacht.

Die Rocoto Giants haben mir fast am besten gefallen dieses Jahr! Richtig schöne dicke Äpfel :)

Na Einfrieren ist doch eh nicht so gut :whistling: das schiebt doch bloß die Verarbeitung auf :P :laugh:
Aber zwei Rocotos hab ich jetzt noch eingefroren, kann man bestimmt für ein Sößchen oder ne Chilibutter gebrauchen ;)

Als nächstes muss ich gaaaanz dringend die Aji Ahuachapaus abernten, die trocknen fast alle schon an der Pflanze ein :confused:

RE: Martinis Chili-Babys 2014 :D Rocoto Relleno *schmatz*

Wo bekommen die Früchte denn die braunen Stellen? Am Ende der Frucht?

RE: Martinis Chili-Babys 2014 :D Nächster Schub Ernte

Das Zeug muss runter! :lol:
Also bin ich wieder mit der Schere angerückt...

Als erstes die 2 Pflanzen Aji Ahuachapau

Voll beladen

Die Ernte ist unten im Eimer :rolleyes: Oben auf die blasse Aji Angelo (zu der gabs schonmal Fotos) und dazwischen Blondy, die unsichtbaren werde ich beim Wiegen nochmal fotografisch festhalten ;)

HP22B selected

Die restlichen Habanero Gelb, Goronong, gelber HotPepperMix und rechts daneben Aji Cachucha

Habanero Purple - Blattlausschleuder, die Pflanzen mussten in den Müll!

Tabasco

So und zu guter letzt, mein Projekt... zusammen mit den Golden Limons habe ich Samen aus einer Madagassischen ( :noidea: aus Madagaskar) Habanero gesät

Ja was wächst denn da?

Die Golden Limons zeige ich in dem Habanero-Form-Fred :D

Ja, Hannes, es muss! ...und es stehen immer noch bestimmt 40 Pflanzen voll beladen rum :whistling: :angel:

Wem sagst du das :D
Ich warte drauf, dass bei mir noch 25 kg Rocoto reif werden :D

Puh... da habt ihr ja noch was vor euch. Abgeerntet is bei mir immerhin schon mal alles :)

Das nimmt ja erntemäßig gar kein Ende bei dir :w00t:

Was ist denn das für ne Pflanze hinter der Madagascar-Habanero? Die mit den gepunkteten Blättern mein ich.

Ja ich werde noch schuften die nächste Zeit :P

Marleen, das ist ein Steckling einer Bamboo Begonia bzw. Forellenbegonie.

RE: Martinis Chili-Babys 2014 :D Einmal gepoppt... :P

Omnomnom lecker Jalapeno-Poppers ;) :drool:
Einfach nur halbiert, Samen heraus, am Stiel-Ende eine kleine "Wand" stehen lassen, damit der Käse nicht davonläuft, Käsemischung hineingedrückt, Kopfüber in Semmelbrösel gedrückt und ab auf den Backpapier-umwickelten Rost im Backofen (für bessere Lage der Hälften).
Und tadaaaa

:drool: solche Bilder gehören eigentlich unterbunden,
Wie kannst du uns sowas nur antun? ;)

Das macht mir heute gar nix mehr aus. Wir haben heute Abend das Rocoto Relleno nachgebaut und ich bin noch rappelsatt :P

Zurück
Oben Unten