Martinis Chili-Babys 2014 :D versprochene Bilder Ernteverarbeitung

RE: Martinis Chili-Babys 2014 :D Ernte 10.-14.10.

Also geschmacklich muss ich mir nochmal überlegen, ob sie ne Chance für 2015 kriegt. Vom Aussehen her schon, da war ich den ganzen Sommer begeistert. Ich glaube ich gebe ihr nochmal ne Chance, indem ich außer auf Käsebrot anderweitig verkoste oder verkoche. ;)

Dabei gibt es tolle Sorten, die ähnlich bunt abreifen UND schmecken. Aji Omnicolor, Purirra, Tabasco...
Das ist keine Verleitung Das ist keine Verleitung Das ist keine Verleitung Das ist keine Verleitung Das ist keine Verleitung

Tabasco hab ich noch nicht probiert und Omnicolor ist mir zum so essen zu scharf :whistling:

Omnomnom :drool: gestern Abend gabs endlich das Relleno mit den Rocoto Giants!
Erstaunlicherweise war es viel weniger scharf als erwartet :D und sowas von lecker!
Ich habe eine Tomaten-Hackfleisch-Zucchini-Soße als Unterlage gemacht, darauf die halbierten Giants gesetzt. Die hab ich mit einer Mischung aus geriebenem Käse, Frischkäse und wieder ein bisschen Hackfleisch gefüllt. Obendrüber reichlich Käse mhmmm... sabber... Sind noch mindestens zwei Portionen über :clap:

Ohja das war es / ist es! Gibts nachher zu Mittag nochmal :D
Das erste Relleno, das ich gemacht hab, war mit anderen Rocotos und höllisch scharf. So, dass ich es kaum essen konnte. Da hatte ich allerdings noch ein bisschen mit Käse und Hackfleisch gespart bzw. wenig dosiert ;)
So wie gestern werde ich das definitiv öfters machen! :) (...also dann nächstes Jahr wieder :rolleyes: )

Die nächsten Tage probiere ich noch ein Jalapeno-Poppers-Rezept aus :D Ich brauch schließlich genügend Anworten, wenn mal wieder jemand fragt, was ich mit den ganzen Chilis anstelle :whistling:

RE: Martinis Chili-Babys 2014 :D Rocoto Relleno *schmatz*

Hallo, die Pasilla Bajio hatte ich auch schon mal und kam zu dem gleichen Ergebnis. Die braucht einfach zu lange zum abreifen und vergammelt oft dabei. Ansonsten schaut das bei dir echt klasse aus. Irgendwie kann ich bei dir mitfühlen, ist bei mir fast das Gleiche. Ich habe dieses Jahr einfach zu viel an Ausbeute und bin somit geneigt im nächsten Jahr einfach weniger anzubauen. Was mich besonders interessiert ist das Rezept von deinem Rocoto-Relleno. Könntest Du mir das genaue Rezept irgendwie zukommen lassen? Das wäre echt nett. Oder reicht es, wenn ich mich grob an den Zutaten von deiner obigen Beschreibung orientiere?

:drool:

Da bekomme ich doch glatt wieder Hunger, obwohl ich grade gegessen habe... :D

Bei mir sieht die Pasilla Bajio bislang noch ganz gut aus... aber stimmt, die brauchen eewig.

....... :drool: .......

Ich hoffe nächstes Jahr um diese Zeit kann ich das nachkochen! ;)
Aber mit Jalapeno-Poppers sagst du was, ich werd die Tage meine Jalapenos abernten, die müssen ja auch irgendwie verwendet werden ;) Ich hab nämlich ein ähnliches Problem wie du; nämlich nur ein zwei-Sterne-Gefrierfach im Kühlschrank zur Verfügung. Da kommt man nicht sonderlich weit wenns um's Einfrieren von Chilis geht :hammer:

Martini1710 schrieb:
Tabasco hab ich noch nicht probiert und Omnicolor ist mir zum so essen zu scharf :whistling:
Ähhm - Tabasco ist noch eine ganze Ecke schärfer, als Omnicolor :whistling:

Hmmm, sieht das lecker aus.
Sind die 2 Portionen noch da? Mach mich gleich aufn weg :)
Hab über das Samentauschpaket auch ein paar Samen von Giant Rocotos für nächstes Jahr,
hoffe sie sind sortenrein. Freu mich schon richtig auf die Früchte.
Ich glaub, ich werd noch ein richtiger Rocoto Fan :)

Das Relleno sieht in der Tat extrem gut aus :w00t:

Zurück
Oben Unten